dürfen meine Eltern mir mit 13 verbieten die beine zu rasieren?

2 Antworten

Ja, ich denke, dass sie das dürfen. Das Gesetz ist da nicht ganz eindeutig, aber Eltern dürfen schon über Frisur, Kleidung, Körperpflege bestimmen. Das beinhaltet wohl auch das Rasieren von Beinen oder Schamhaaren.

Ab 14 könnte man Bein- und Intimrasur frühestens als Ausleben der Sexualität zugestehen. Vor 14 ist kindliche Sexualität kein Thema.

Hi,

Nein, nicht das ich wüsste.

LG