Können mir meine Eltern verbieten bei anderen auf dem Motorrad mitzufahren?

5 Antworten

Ich hab auch Motorrad Helm und der Fahrer hätte Führerschein

Mehr nicht? Das sind grad mal die rechtlichen Voraussetzungen.

Du brauchst ne komplette Schutzausrüstung inkl. Rückenprotektor. Und der Fahrer muss wissen was er tut.

Und ja. Die Eltern können dir das verbieten.

Wenn ich die ganzen Jugendlichen in unserer Gegend seh, wird mir Himmelangst. Erst heute ist mir fast einer beim Faxen machen in die Heckscheibe geknallt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hab komplette Ausrüstung fahre ziemlich oft mit meinem Vater Motorrad ist also alles an Kleidung da

So lange du wie hier schon geschrieben wurde du noch nicht Volljährig bist, dürfen dir deine Eltern nicht nur Verbieten als Sozia mit dem Typen zu fahren, sondern Streng genommen auch ihn gar nicht erst zu Treffen.

Auf einem Motorrad mitzufahren kann sehr gefährlich sein, vor allem bei jungen Männern, die den Mädchen was beweisen wollen.

Meine Töchter sind auch mal mitgefahren, aber davon wusste ich im Vorfeld nichts. Mir ist das Herz in die Hose gerutscht. Ich hatte wahnsinnig viel Angst um meine Kinder.

Ja, du bist schließlich noch nicht volljährig.

Ja, deine Eltern dürfen es dir verbieten.