Dürfen meine Eltern mir noch immer verbieten bei meinem Freund zu schlafen?

16 Antworten

Dein Vater bezahlt immerhin noch alles. Von daher hat er ein Mitsprache recht. Wobei Sex ab 18 eig normal seihen sollte.

Du darfst mit 18 selbst entscheiden, ob/mit wem/wann... du Sex hast. Wenn du aber nicht mega Stress mit deinem Vater bekommen möchtest, lass es lieber noch eine Weile :D

Lies mal den Text! Es geht hier um "bei" ihm schlafen und "bei" ihr schlafen!

@dafee01

Wenn man was nachdenkt kann man den Gedankengang des Vaters erahnen. Und der ist das er nicht will das seine Tochter Sex hat.

Ich glaube mit dem schlafen ist das eher Nebensache.

Oh. Hab mich wohl verlesen. Aber geht wahrscheinlich trotzdem um Sex, zumindest denkt der Vater das :D

Bin kein Jurist, aber wenn ich darüber nachdenke, komme ich zu dem folgenden Schluss:

Dein Vater darf tatsächlich das Hausrecht ausüben, erkann also bestimmen, wer ein- und ausgeht. Allerdings wohnst Du dort auch. Das bedeutet, dass Du für Dich ebenfalls bestimmen kannst, wer Dich besucht und wer nicht. Insoweit dürfte Dein Vater Dir nicht Besuche und Übernachtungen mit Besuchern verbieten. Allerdings ist es dennoch nicht realistisch, dass Du gegen den Willen Deines Vaters über Nacht einen Besucher hast. Er wird Euch wohl keine Ruhe lassen.

Pragmatisch kann ich Dir also nur raten, Dich auf eigene Füße zu stellen. Rein rechtlich müsste m. E. das aber auch zu Hause gehen. Vielleicht kann sich dazu ja noch mal jemand mit fundierten rechtlichen Kenntnissen äußern. Es gibt ja bestimmt auch Rechtsprechung zum Thema.

Ab 14 darfst du mit deinem Freund schlafen, egal was dein Vater sagt.

Schwachsinn...

Es geht hier nicht um** mit** ihm schlafen, sondern bei ihm schlafen! Lies mal den Text.

So hohle Antworten hier.

rechtlich kannst du machen was du willst. aber trotzdem .. es sind deine eltern. ich würde mit ihnen reden und versuchen ihre entscheidungen zu verstehen. du lebst trotzdem unter seinem dach und man hat nur einen vater .. runiere nicht die ganze beziehung mit ihm nur weil er es dir eigentlich nicht verbieten kann.