Dürfen Eltern ihre Kindern das essen verbieten?

16 Antworten

Natürlich dürfen die Eltern dem Kind nicht generell die Nahrung entziehen; allerdings besteht meines Wissens keine Pflicht, einem Kind, dass sich nicht an die gepflogenheiten hält, eine Extra-Wurst zu braten. Insofern sehe ich es als legitim an, wenn sie dem Kind die Speisen verweigern, die gemeinsam eingenommen werden sollten und ihm als Alternative ausreichend Nährstoffe in Form von Brot, Obst .. etc. zur Verfügung stellen.

dschastxxxmi  01.07.2012, 16:38

Das Gleiche war auch mein Gedankengang!

Meine Eltern sind auch so diesbezüglich wenn man nicht mit isst gibts nicht mehr danach.

Aber eig. dürften es die Eltern nicht das ist ja quasi schon Körperverletzung.

Wenn ich beim Essen nur gestressten Eltern gegenüber sitzen muss, dann würde ich es vorziehen, alleine in aller Ruhe zu essen.

Verweigern dürfen die Eltern das Essen dem Kind nicht. Die Eltern können zwar sagen, dass man gemeinsam zu Tisch geht, aber keinen Nahrungsentzug damit verbinden, wenn das Kind dieser Regel nicht nachkommt, weil ständig Stress am Tisch herrscht.

Da sollten sich eher die Eltern überlegen, ob es nicht sinnvoller sei, ein stressfreies gemeinsames Essen zu geniessen.

Was dein Kumpel da erzählt hat ist Schwachsinn.

Häää? Was denn nun? Haben die Eltern ihr generell das Essen verboten oder wollen sie nur nicht mit der Tochter gemeinsam essen?

Ja, dürfen die Eltern.