Dürfen meine Eltern mir das Rauchen verbieten?

11 Antworten

Theoretisch können sie das, ja. Stellt sich nur die Frage, wie sie es rund um die Uhr kontrollieren wollen. Rauchen kann zwar tödlich sein, die Polizei rufen, weil du rauchst, können sie aber nicht.

Ja, das können sie.

ja, sie sind deine erziehungsberechtigten

Natürlich dürfen die das. Deine Frage beweist ja, dass du noch nicht fähig bist dein Leben selbständig zu meistern. Daher sind sie verpflichtet, dich vor dir selber zu schützen!

pass auf. an vielen orten ist es trotzdem ab 18 ! ich weiss gerade das Freiburg ( Düdingen / kerzers ) ab 16 ist. Bern und Zürich zb 18

jain .. jeh nach dem wo du wohnst dürfen sie das.

Martinchen007  06.08.2014, 17:25

Zürich IST ab 16, Bern 18