Dürfen mir meine Eltern Sachen verbieten obwohl ich volljährig bin?

12 Antworten

Hallo, du hast den Unterschied zwischen Gesetz und Realität gut beschrieben. So lange du daheim wohnst wirst du dich des lieben Friedens Willen mehr oder weniger an die Regeln deiner Eltern halten "müssen". Versuche mit ihnen in einer entspannten Situation über ihre Regeln und ihre Gründe dafür (Ängste?) zu sprechen. Vielleicht findet ihr gemeinsam einen Kompromiss. Alles Gute!

Du bist volljährig und kannst tun und lassen, was Du willst.

Möglicherweise machen sich Deine Eltern nur Sorgen, dass Dir was passieren könnte.

du bist volljährig vom gesetz her darfst du machen was du willst aber da du noch bei ihnen wohnst wäre es nett sich an ihre regeln zu halten

Du kannst schon machen, was Du willst. Wenn Du aber zu Hause keinen Stress haben willst, solltest Du Deinen Eltern zumindest ein wenig entgegen kommen.

wenn sie dadurch gestört sind das du um 0 uhr nach hause kommst, musst du dich daran halten, weil du bei ihnen wohnst