Dürfen meine Eltern mir alles verbieten?

15 Antworten

Kneifen oder fest halten, dass es weh tut, geht schon einmal gar nicht. Und Briefe öffnen auch nicht. Für mich ist das ein klarer Fall für das Jugendamt.

M1A1ABRAMS  27.02.2015, 15:24

Übertreib mal nicht.

Peterwefer  28.02.2015, 18:21
@M1A1ABRAMS

Warum übertreibe ich? Kneifen oder fest halten geht nicht!

Natürlich dürfen sie das.

das zeigt das du dich dumm verhältst. nicht ihre regeln akzeptierst. vielleicht fängst du damit ganz schnell mal an. du darfst als jugendlicher solange raus, wie deine eltern dir vorgeben. in der regel ist man unter der woche um 18 uhr zu hause um hausaufgaben zu machen und zu lernen. am wochenende vielleicht bis 19 oder 20 uhr. die regel ist es nciht das alle jugendlichen bis 22 uhr draußen bleiben dürfen.

ja deine ellis dürfen deine post lesen, deine tagebücher, dürfen die computer, handy und bücher wegnehmen. wenn sie deinen freund als trottel einstufen, dürfen sie den kontakt verbieten. wenn sie möchten das du 17 uhr zu hause bist, dann bist du da.

wenn du irgendwann zeigst, dass sie beginnen können sich auf dich zu verlassen, dann kannst du dir vielleicht auch freiraum wünschen. bis dahin wirds ein langer weg.

Jugendamt ,die Eltern verbieten praktisch das selbstständig werden das Briefgeheimnis gilt auch bei Minderjährigen und für die Entwicklung ist es wichtig Freunde zu haben und abends auch rauszugehen und seine Erfahrungen zu mache

Ja es ist so, Eltern dürfen Theoretisch eigentlich fast alles verbieten, solange es nicht Körperverletzung oder ähnliches ist. Sie dürfen also nicht verbieten das du nicht mehr essen darfst zb.

Aber sonst können sie eigentlich alles verbieten.