Reise gebucht, Eltern verbieten es..mit 21 was nun?

5 Antworten

wenn deine eltern dich schlagen, dann solltest du dir da echt gedanken machen.

wenn sie dich rausschmeißen, komm bei einer freundin unter, oder bei deinem freund.

die koffer sind dann ja vom urlaub sogar noch gepackt mh?

auf dauer machst du dich so nicht glücklich du sollest da auf dein herz hören.

und wenn du sogar bereit bist so viel geld für einen gemeinsamen urlaub auszugeben, dann solltest du dir das nicht von deinen eltern verbieten lassen.

Eventuell könntest du ja heute abend einfach einen brief schreiben, indem du festhälst wie du dich damit fühlst, wie du zu ihm stehst, eben einfach wie es dir damit geht.

deine eltern werden in der zeit, in der du im urlaub bist darüber nachdenken können.

vielleicht hilft es dir ja.

Leider wirkt ein Brief bei meinen Eltern sehr negativ:(

hm, blöde.

hast du denn verwandte wie oma opa tante etc. die vielleicht etwas einfluss auf deine eltern haben, denen du dich anvertrauen kannst?

Nein leider nicht, alle denken gleich und die Cousinen und cusengs halten sich alle an die Regeln egal welches Alter, auch wenn sie ein Freund oder eine Freundin haben, Eltern mögen nicht. Also beenden sie die Beziehung

@xXNilyaxX

darf ich dich fragen welche landsfrau du bist?

ist ja da auch immer von land zu land anders.

verstehe dich total, würde dir echt gern helfen aber weiß grad absolut nicht wie.

Da brauchst du kein Schreiben der Polizei. Du kannst machen was du willst. Allerdings schätze ich, dass du bei deinen Eltern wohnst. Du willst wohl weiter bei deinen Eltern wohnen und wenn deine Eltern da Bedingungen daran knüpfen, dann musst du diese erfüllen. Du kannst natürlich sofort ausziehen und dann machen was du willst. Deine Eltern müssen dich nicht mehr bei sich wohnen lassen und können dich raus werfen, wenn du nicht machst was sie gerne hätten. So einfach ist die Sache.

Weis jemand ob die Polizei ein Schreiben aushändig das meine Eltern mir nicht mit 21 Jahren es verbieten dürfen/sollen!?

Nein, das tun die nicht.

Zudem wissen es Deine Eltern selber bereits.

Nur ist ihnen das herzlichst und vollkommen schnurzepiepegal, die machen das einfach.

Und es kann ihnen nichtmal jemand verbieten.

Ok, Dir einen zu knallen schon, ist strafrechtlich eine Körperverletzung, aber Du wirst Deine Eltern nicht anzeigen, das weißt Du, das wissen die ganz genauso.

Aber niemand verbietet es ihnen, Dir ansonsten das Leben zur Hölle zu machen, wenn Du nicht machst, was sie wollenn.

Es mag ja Dein Grundgesetzlich zugesichertes Recht sein, aber das Grundgesetz gilt gar nicht für EInzelpersonen, nur für den Staat als Organ. Zudem ist das genau der Unterschied zwischen Recht haben und Recht bekommen.

Einziger Ausweg, zieh aus und führe Dein eigenes Leben.

Und selbst dann kommen die hinterher und machen blöd. Nennt sich Leben, nennt sich Familie.

Familie ist ein völlig zufälliger Zusammenschluss nicht zusammen passender Menschen zum Zweck der andauernden gegenseitigen Belästigung.

Du bist 21 und damit volljährig. Deine Eltern können dir nichts verbieten, dafür brauchst du kein Schreiben der Polizei - die haben auch besseres zu tun.

Allerdings kannst du deine Eltern anzeigen, weil sie dich schlagen....

Sollten deine Eltern dich daheim festhalten und dir somit die Reise verbieten wollen, dann ist das Freiheitsberaubung und strafbar! Sie dürfen dir nichts mehr verbieten! Solltest du aber noch bei den Eltern wohnen, dann müsst ihr gemeinsam eine Lösung finden. Ansonsten musst du ausziehen und gucken, wie du selber zurecht kommst.

Was möchtest Du wissen?