Reise gebucht, Eltern verbieten es..mit 21 was nun?

22 Antworten

GENIEßE DEINEN URLAUB - plane danach ein unabhängiges elternloses Leben.

Krisen sind immer auch Chancen - für dich ist es jetzt eine ideale Möglichkeit, dich als Erwachsener zu beweisen und zwar nicht nur durch die Reise sondern vor allem durch dein selbständiges Leben im Anschluss.

Alles Gute

Du könntest einfach fahren.

Verbieten können sie dir nichts.

Aber, du sagtest, rauswerfen werden sie dich dann. Das können und dürfen sie.

Musst du jetzt wissen. Ich denke nicht das ein Schrieb der Polizei irgend etwas an der meinung deiner Eltern ändern wird.

Sollten deine Eltern dich daheim festhalten und dir somit die Reise verbieten wollen, dann ist das Freiheitsberaubung und strafbar! Sie dürfen dir nichts mehr verbieten! Solltest du aber noch bei den Eltern wohnen, dann müsst ihr gemeinsam eine Lösung finden. Ansonsten musst du ausziehen und gucken, wie du selber zurecht kommst.

Da brauchst du kein Schreiben der Polizei. Du kannst machen was du willst. Allerdings schätze ich, dass du bei deinen Eltern wohnst. Du willst wohl weiter bei deinen Eltern wohnen und wenn deine Eltern da Bedingungen daran knüpfen, dann musst du diese erfüllen. Du kannst natürlich sofort ausziehen und dann machen was du willst. Deine Eltern müssen dich nicht mehr bei sich wohnen lassen und können dich raus werfen, wenn du nicht machst was sie gerne hätten. So einfach ist die Sache.

Du kannst Deine Eltern mal daran erinnern, dass sie auch auf Dich angewiesen sind, wenn sie alt werden. Das ist der Deal zwischen Kindern und Eltern.

Je nach dem, wie viel Verwandtschaft Du noch hast, werden sie sich dann überlegen, ob sie Dich für den Urlaub rauswerfen wollen. Das ganze hat aber durchaus Risiken.

Wenn Du einfach weiter "in Frieden" bei Deinen Eltern wohnen willst, dann ist klar, wie Du Dich zu verhalten hast...