Dürfen Männer solche Stützstrumpfhosen tragen?

17 Antworten

Ich hatte damals meinen Freund erwischt, wie er heimlich Strumpfhosen getragen hat. Daraufhin bin ich in die Offensive gegangen, und habe ihm mehrere Herren-Strumpfhosen (von Falke und Hudson) geschenkt.

Seitdem gehen wir offen und tolerant mit dem Thema um.

Stützstrumpfhosen, oder noch besser: medizinische Kompressionsstrumpfhosen formen auch ein Männerbein sehr wohlformend.

Für den Winter empfehle ich allerdings die wärmeren Strickstrumpfhosen. Diese gibt es nicht nur in knalligen Farben mit Zopfmuster, sondern auch in gedeckteren Farbtönen.

Ja, ich denke, man kann als Mann auf jeden Fall Strumpfhosen tragen. Stützstrumpfhosen würde ich allerdings nicht einfach so tragen, damit der Po besser aussieht. Dafür gibt es verschiedene andere Modelle, z.B. Shape Strumpfhosen. Zu dem Thema Stützstumpfhosen finde ich diesen Artikel ganz interessant: https://strumpfmode.org/stuetzstrumpfhose

Ich hoffe, ich konnte noch etwas helfen.

Natürlich dürfen auch Männer Stützstrumpfhosen tragen. Allerdings geht es hier weniger um die Formung des Hinterns. Sie Unterstützen einfach die Beine oder besser gesagt die Vendnklappen und das ist gesund. Für Frauen wie für Männer.

Medizinische Kompressionsstrumpfhosen sind etwas vollkommen anderes.  Diese werden angemessen und in der Regel von einem Arzt verschrieben! Sie dienen nicht der Formung des Beines, sondern werden aufgrund einer medizinischen Notwendigkeit getragen. Ick glaube keiner zwängt sich freiwillig in solche Strümpfe!

Im übrigen stellen weder Falke noch Hudson spezielle Herrenstrumpfhosen her. Diese "ausgezeichnete" Antwort ist also recht mangelhaft!

Als Autor eines Männerblogs würde ich dir davon abraten. Den wohlgeformten Po kannst Du auch, die Gesundheit vorausgesetzt, auch leicht mit etwas Sport antrainieren. Grundsätzlich weisst Du nie wann die Hüllen fallen, und in diesem Fall möchtest Du bestimmt vorbereitet sein - Ansonsten würdest Du es ja nicht auf einen schönen Po anlegen, oder irre ich mich?

Auf jeden Fall, finde ich, ist das die weniger elegante Art. Wenn du das so möchtest - Nur zu - Keiner soll ich davon abhalten. Sei Dir einfach bewusst, dass manche Situationen sich als peinlich für Dich herausstellen könnten.

Warum sollte sowas verboten sein? Stützstrumpfhosen trägt man ja normalerweise drunter. Wer sollte sich daran also stören?

Nein, es ist nicht erlaubt. Dafür gibt es zunächst 10 Jahre Zuchthaus. Wiederholungstäter werden gevierteilt.

Natürlich, ich trage auch solche Strumpfhosen. Stützstrumpfhosen oder Bauch Beine Po FSH. Vom Penny Markt, DM, Rosmann, Nur die, Elbeo und Bahner. Am liebsten die vom Penna Markt. Preiswert, lange haltbar, toller Sitz und Glanz. Aber auch Stützstrumpfhöschen vom DM sind super, also Höschen ohne Beinteile.