Dürfen Lehrer auf Klassenfahrt Alkohol konsumieren?

1 Antwort

Kommt mir entfernt bekannt vor... Scheint auf Skifreizeiten nicht so ganz unüblich zu sein :D

Die Lehrer haben eine Aufsichtspflicht. Wenn sie besoffen sind, können sie diese nicht mehr erfüllen. Für eine genaue Beurteilung müsste man aber die einschlägigen Dienstvorschriften des jeweiligen Bundeslandes prüfen.

Zu klären wäre insbesondere, ab welchem Grad der Alkoholisierung man davon ausgeht, dass die Lehrer ihrer Aufsichtspflicht nicht mehr genügen können und ob tatsächlich alle Lehrer gleichzeitig betrunken waren.

Fabilol668
Fragesteller

Sie waren alle gleichzeitig betrunken

Answer1234567  17.03.2022, 21:20
@Fabilol668

Dann wäre das ggf. ein Fall für ein Disziplinarverfahren... Aber das gibt in der Schule ein riesiges Theater. Ob ihr daran so interessiert seid...?