Au der Abschlussfahrt alkohol trinken?

18 Antworten

Das musst Du bedauerlicherweise selbst wissen, ob Du sowas bei der Abschlussfahrt, wo ja teilweise Chaos herrschen kann, trinken kannst oder nicht. Ich habe es jedenfalls gelassen, bei der Abschlussfahrt was zu trinken, mein Magen hätte das nicht mitgemacht. ( Meine Mitschüler hatten Verständnis, da diese vernünftig waren) Nichtsdestoweniger musst Du selbst wissen, was Du vertägst und was nicht. Diese Entscheidung bleibt Dir überlassen, und Du kannst sie nur alleine treffen.

Ein negativer Aspekt, der mir jedenfalls in den Sinn kommt ist, dass wenn Du sowas bei der Abschlussfahrt nicht verträgst, es so unschön werden könnte. Nun es könnte eventuell zum Reihern kommen. (was ich nicht hoffe)

Ein postiver Aspekt wäre, dass Du, auf Grund dieser Sache, schneller in Party-Stimmung kommst, und infolgedessen auch besser feiern kannst, das wäre im Kontrast zum negativen Aspekt, auch etwas positives.

Ja,Ja.... der böse Geist der Alks ;P

Nja ich würd nicht mehr als 4 x Bier auf der ganzen Fahrt trinken... Das reicht und du wirst nicht als meme darstehen

mmhh bei uns war auch komplettes alkohol und rauchverbot, aber wir haben uns jeden tag besoffen und geraucht :) einmal ham die lehrer einen richtig besoffen gesehen und haben niochts gesagt, da das jahr eh schon fast vorbei ist

alkohol ist nicht gut. trink ein bischen was, damit die anderen dich nicht ausschließen, aber betrink dich nicht. also so 2-3 bier ist okay. aber übertreibs lieber nicht,denn dann machst du dinge , die du normal nicht machen würdest . Zwar ist es ja eig garnicht schlimm, weil es eh nur die abschlussfahrt ist und du die leute nicht alle wiedersehen wirst, aber dann fühlst du dich immer schlecht. ...

Positiv könnte sein, dass es enthemmend wirkt und dadurch die party ein wenig in stimmung gebracht wird. Es könnte aber auch sein, dass jemand übertreibt und zu viel trinkt. Das ist dann auch nicht mehr gut. Allerdings dürfte ein bisschen bier nicht wirklich schaden.

Du musst aber auch dazu berechtigt sein, alkohol trinkern zu dürfen!