Dürfen Kinder Bürgersteige mit Kreide bemalen?

12 Antworten

Dürfen düfen sie es wahrscheinlich genauso wenig, wie öffentliche Gebäude zu versprayen.

Aber wer will es ihnen verbieten?

Solange nichts beschädigt, niemand verletzt und niemand geschädigt wird, ist es müßig, sich darüber aufzuregen.

na ja, BGebäude versprayen ist ja wieder was ganz anderes

@Wasserschweinchen

ja und nein, - wollte damit ja auch nur sagen daß beides öffentliche Einrichtungen sind.

Aber du dürftest ja nicht einmal deine eigene Hauswand bemalen, wo sie öffentlich eingesehen werden kann!

Bei uns herrscht eben Ordnung, basta!

Wenn dir der Bürgersteig gehören würde, kannst du dich darüber beschweren. Da das aber nicht der Fall ist, mache ich dir den Vorschlag, dass du ab in den Keller verschwindest, dann siehst du das nicht.

Sich drüber aufregen, wenn Kinder mit Straßenkreide malen, die vom nächsten Regen abgewaschen wird. Sag mal, bist du als alter Mann zur Welt gekommen?

DH DH DH DH DH DH DH!!!!!!!!!!!!!!

Das ist doch echt übertrieben; solange sie keine Perversitäten hinkritzeln (wie das bei uns manchmal ist) sieht das doch auch mal ganz gut und farbenfroh aus, und beim nächsten Regen ist es doch, wie gesagt, eh wieder weg!

Komisch ist nur, dass der Bürgersteig der eigenen Hasutür nicht bemalt wird. Scheint den Eltern der Kinder also selber nicht so gut zu gefallen. Und das finde ich ein bisschen unverschämt. Dann nehme ich auch gerne den alten Mann auf meine Kappe.

@sinux04

vielleicht. Aber vielleicht fällt es ihnen auch gar nicht auf. Ich denke, man kommt aus dem Haus, macht zwei Schritte und fängt dann an. Die eigene Haustür ist dann halt hinter einem und ganz schnell vergessen. Aber wenn es dich so stört, dann rede doch mit den Eltern, die werden (wenn vielleicht auch unter kleinem Protest) ihre Kinder zurückpfeifen und du hast einen sauberen Gehweg...und bist wahrscheinlich ein kleines Stückchen unbeliebter geworden

JA sie dürfen und JA, du mußt dir das gefallen lassen! Schön, dass es so ist und den Kindern auch mal ein bischen krativität lassen kann. und blöd, dass es ständig die potenziellen nörgler gibt, die immer was auszusetzen haben.

Was ist daran Schlimmes, wenn Kinder auf dem Bürgersteig malen? Schreinen sie rum oder hängen rum, wird auch gemeckert...und eine hübsche Kinderzeichnung bringt immer etwas Freude in den Alltag und nach dem nächsten Regen ist alles vergessen....

Waren wir nicht alle mal Kinder?

Mal ein Gerichtsurteil dazu: http://www.szon.de/news/wirtschaft/verbraucher/200706050943.html?SZONSID=8d30686998db875430a1e983501cad56

kurz: Ja, sie dürfen, denn die Kreide zerstört nichts, wäscht sich bei Regen wieder weg, und ist von Anwohnern zu erdulden.

zumindest hat sie den hochdruckreiniger nicht gegen die kinder eingesetzt. sozusagen miniwasserwerfer.