Haustür wird zugeparkt.

9 Antworten

Das ist ohne Frage eine Ordnungswidrigkeit. Mach ein Foto, schick es mit deiner Anzeige an die Polizei mit.

Foto...gute Idee :) Das sollten wir echt mal machen. Danke.

@Tonic84

Notieren sie dazu die Zeit, wie lange er geparkt hat!

@Cavalierchen

Ich hab das noch nie versucht. Werden solche "Anzeigen" wirklich bearbeitet oder landen in Ablage "P"?

@Tonic84

Nein, die werden bearbeitet, garantiert.

@LonoMisa

Sehr gut. Das werden wir hier also mal ausprobieren. Vielen Dank :)

@Tonic84

In erster Linie ist allerdings meist das Ordnungsamt für den ruhenden Verkehr zuständig. Du sparst Zeit, wenn Du das Schreiben direkt an dieses schickst.

Parken im verkehrsberuhigten Bereich außerhalb der Parkflächenmarkierung . Ordnungsamt anrufen (in Frankfurt das Straßenverkehrsamt) und die schleppen das Fahrzeug / die Fahrzeuge dann ab.

Würde ich rigoros jedes Mal die Polizei rufen, damit da ein Strafzettel verteilt wird. Vll kapieren sie es dann.

Ob das zwecks Fluchtweg strafbar ist, weiß ich leider nicht.

Die Polizei ist hier soooo langsam. Bevor die da sind, ist das Auto wieder weg.

@Tonic84

Klar...ich setze mich drei Stunden vor meine Haustür, warte auf den Idioten der in der Fahrschule nicht augepasst hat (...)

Also innerhalb von drei Stunden sollte die schon da sein.

Davon abgesehen, dass die Polizei nicht zuständig ist, sondern das Ordnungsamt.

Hallo Tonic84,

ich kann Ihre Situation sehr gut nachvollziehen! Wir wohnen seit knapp einem halben Jahr in einer Fußgängerzone, direkt vor unserer Haustür, unser Notausgang und Fluchtweg, ist somit auch kein Gehweg. Wir werden tagtäglich zugeparkt, von wegen 60cm Platz zwischen Hausmauer und geparkten Autos...schön wäre es. Das Ordnungsamt kommt leider immer zu spät, fährt der erste weg, kommt der nächste und parkt unseren Fluchtweg zu ! Ich werde mich intensiver mit dem Ordnungsamt auseinander setzen und nachhaken, wie das andauernde Problem gelöst werden kann!

Und zu manchen herablassenden und süffisanten Kommentaren kann man hier nur den Kopf schütteln, lasst das kommentieren doch einfach....! Wer das tagtäglich nicht erleben muss, kann es nicht nachvollziehen und hat auch kein Verständnis dafür!

Wenn es immer dergleiche Parker ist würde ich ihn einmal darauf ansprechen und ihn darauf hinweisen, welch Hindernis sein Pkw ist. Wenn es immer verschiedene sind, regelmäßig die Polizei holen. Es wird sich schnell herum sprechen, dass dies ein teurer Parkplatz ist.

Wenn sie den Pkw beschädigen sind sie haftbar! Das dies ihr Fluchtweg ist, wird schwer zu beweisen sein und wahrscheinlich auch nicht gelten.

Wieso wird es schwer zu beweisen sein, dass es unser Fluchtweg ist? Das versteh ich nicht. Ich könnte zwar auch aus dem Fenster springen, aber der erste Gedanke wird doch immer die Tür sein...

@Tonic84

Ich sehe und kenne ihr Haus nicht und weiß nicht, ob es noch einen kleinen Seitenweg gibt.

@Cavalierchen

Also Sie müssen sich das so vorstellen: ein Haus mit drei Wohnungen, jede Wohnung hat einen eigenen Eingang und unser geht eben zur Straße. Wir könnten natürlich aus dem Fenster springen, denn wir wohnen im Erdgeschoss...aber es kann ja nun trotzdem nicht sein, dass hier ständig unsere Tür zugeparkt wird.

@Tonic84

Ach und zu dem Thema haftbar: Wie unfair (was kreativeres ist mir gerade nicht eingefallen). Nur um es noch klar zu machen; ich will da nicht mutwillig gegen rennen (wie einige es denken), aber wenn ich nur einen normalen Schritt aus der Haustür machen würde, wäre ich schon "im" Auto ...und das ich dann alleine haftbar sein soll find ich unglaublich.

@Tonic84

DU machst 60cm große Schritte?

Wahnsinn

@Tonic84

Wer sonst sollte haftbar sein? Wenn es ein Versehen ist, Deine Haftpflichtversicherung, wenn es Absicht ist, Du.

Gäbe es das Prinzip "Wer selbst einen Fehler macht, ist für alle daraus entstehenden Folgeschäden ausschließlich selbst haftbar zu machen", so wie hier der Autofahrer, dann wären wir schon sehr nah an legaler Selbstjustiz und Menschen würden sich kreativ um eigene "Problemlösungen" kümmern.