Mäuse im Bett!

6 Antworten

Diese gefährliche (!!), z.B. typhusübertragende Ungezieferplage muss Dein Vermieter sofort und nachhaltig lösen. Z.b. durch Einbau einer vernünftigen Türe. Sonst hast Du das recht, Deine Miete drastisch zu senken, bis das krasse Problem anständig gelöst wurde. Vorher unbedingt Mieterverein oder Rechtsanwalt einschalten um Auskunft einzuholen. (Erstauskunft, etwa um wieviele % du Deine Miete ab November kürzen solltest, und was Du in einem Mahnschreiben an Deinen Vermieter beachten solltest, ist in der Regel immer kostenfrei!)

Das stelle ich mir total schrecklich vor. Kann Dein Vermieter da nicht irgendetwas dagegen unternehmen, einen professionellen Kammerjäger oder vielleicht hat er ja eine Katze die sich um das Problem kümmern kann. Ich hoffe, Du kannst bald wieder in Ruhe in Deinem Bett schlafen.

Viele liebe Grüße

susirose

Ultraschall stecker Helfen nicht ! Eher eine Türdichtung oder ein Türstopper . Auch die Kellerfenster solltest du mit Fliegengitter vernetzen ,damit da nichts reinkommt beim Lüften Dann schütte besser keinen abfall /Essensreste ins Wc - auch da können mäuse reinkommen . Bitte Kontrollier besonders die küchen vorratschränke sowie die Mülleimer.- am besten du bewahrst deine Vorrärte in Metallkästen oder komplett verschliessbarebn Plastikbehältern auf (auch Obst) . Damit du die Biester "aushungerst" . Erst dann ist Fallen stellen effektiv - entlang der Mäusestraßen . Schaff dir eine Katze an. Wiso ins Bett - Warm und dunkel .

Man sollte sowieso nie Essensreste in die Toilette werfen. Ist auch eine Belastung für die Klärwerke.

wenn ich du wäre, würde ich schon LÄNGST ausgezogen sein, soweit möglich. Denn mäuse IM BETT! - Das geht garnicht :)

Ja wenn mir eine EG Wohnung über den Weg läuft dann werde ich sofort zuschlagen! ;) Leider ist es hier wo ich wohne super super schwer überhaupt eine Wohnung zu finden die dann auch noch bezahlbar ist :(

Hast Du schon mal was vom Mausefallen gehört?

Und was hat Gift in Deiner Kellerwohnung mit einem Kind zu tun, das oben im Haus wohnt?

Wenn du gelesen hättest, wüsstest du, dass das schon versucht wurde ;-) man, man man, nicht lesen und dann noch frech antworten.....

@kathleen1995

Man muss auch was rein tun, keinen alten Käse.

Da fällt mir übrigens ein, ich sollte auch mal zum Wohnungsamt. Über mir wird auch eine Kellerwohnung frei.

@ReinerUnsinn

Ach echt? Man gut du sagst das...hab die Fallen leer aufgestellt ;)

Wenn du den Text gelesen haettest, dann wuesstest du es...

Hat sie doch aufgestellt aber die klugen Mäuse beachten die nicht. Det sind Mäuse wa?:)