Mieter knallt ständig Haustür - Problem angesprochen, was nun?

8 Antworten

Geh mal zu dem Mieter, klingel an der Tür und bitte um ein kurzes Gespräch. Die Situation in der du mit ihm geredet hast, war nicht vielversprechend. Türenknall - dein Kommentar ( sicherlich nicht ruhig und ausgeglichen) - sein Kommentar ( sicherlich auch nicht ruhig und ausgeglichen) - funkstille. Such nocheinmal das persönliche Gespräch mit ihm, vielleicht möchtest du ihn in deine Wohnung einladen, damit er hört, wie laut es ist. Er braucht vielleicht einfach einen kleinen Schubs. Wenn er sich selbst überzeugen kann, wie laut die Türe ist, wird er darauf achten, vor allem aber, wird er an dich denken, da du so nett zu ihm warst, möchte er auch nett zu dir sein, und dann ist ruhe. Sollte das nichts bringen, geh zum vermieter, du hast dann deine Möglichkeiten das im Guten zu regeln ausgeschöpft. Alles Gute

ich wünsche dir eine ruhige Nacht, und bin überzeugt,daß du das im guten regeln kannst. Danke für den Stern.

Ja.Nicht aufregen, immer zur Hausverwaltung, Vermieter gehen.Er wird für Ruhe sorgen !

Ich bin immer für den direkten Weg,aber wenn dieser laute Mieter so uneinsichtig ist,hast du kaum eine andere Wahl,als dich an die Hausverwaltung zu wenden.Von deren Seite wird er wohl mit einem Verweis rechnen müssen und dann hoffentlich zur Einsicht gelangen,daß man in einem Mehrparteienwohnhaus Rücksicht zu nehmen hat.Schönen Tag noch

Lade die Person zu einem Kaffee ein und schildere ihm LIEBEVOLL das Problem, aber erst nachdem du dich über andere Dinge unterhalten hast, z.B. wie es ihm in diesem Haus gefällt. Abschließend lasse jemanden die Türe zuklatschen, damit der Mieter erfährt wie das ist.

Ganz genau! Die Hausverwaltung sollte mit der "Radau-Tüte" sprechen. Wenn das nicht klappt, kann die auch einen Mechanismus in die Haustür einbauen, der die Tür ganz lautlos in Schloss fallen läßt. (Diese Kosten werden dann natürlich auf die Mieter umgelegt.)