Frage zum Mietrecht wenn Nachbarn immer die Haustür offen stehen lassen

3 Antworten

Das könnte nur der Vermieter durchsetzen/ Hausornung ) - eine gesetzliche Pflicht gibt es IMHO nicht

Die Versicherungen werden auf die Barrikaden gehen, wenn doch mal etwas geschieht, denn in dem Moment, wo die Lunte riechen, dass die Haustür nicht nur nicht verschlossen war, sondern sperrangelweit offenstand, werden die sich nicht in der Pflicht sehen. Habt ihr denn mal direkt mit den Nachbarn geredet? Oft ist es doch viel sinnvoller, in aller Ruhe das Problem direkt mit den betroffenen Leuten anzusprechen, anstatt über den Vermieter zu gehen.

Keine.

Ein automatischer Türschließer wäre ne Möglichkeit.