Dürfen Kinder auf der Strasse spielen?

Links von der Straße geht in den Hinterhof also die Straße hört da auf.  - (Kinder, spielen, Straße)

6 Antworten

Es sind nun mal Kinder, die kennen keine Regeln. Da hilft höchstens mal mit den jeweiligen Eltern reden und sie auch die Gefahren aufmerksam machen.

Ist es eine Hauptstraße oder ne 30 er Zone oder ne Spielstraße? Ist es reines Wohngebiet?

bei uns spielen auch dir Kinder auf der Straße bemalen sie mit Kreide und laufen rum. Ich bin froh, dass die Kinder draußen spielen und nicht vorm pc sitzen.

und nein, meine Kinder sind nicht dabei, da sie schon außer Haus sind

wenn es eine öffentliche Straße ist haben die Kids da nix verloren. Es sei denn das ist eine Spielstraße.

Wenn eine öffentliche Verkehrsstraße als Spielstraße ausgewiesen ist.

Verkehrsberuhigte Zone? (Spielstraße) dann dürfen die dass