Darf ein Großraum- Sprinter direkt vorm Spielplatz parken?

3 Antworten

Die Beschreibung der Situation bzw. Des Fahrzeugs ist zu ungenau, um hier eine definitiv richtige / sinnvolle Antwort geben zu können.

  • Handelt es sich um ein Fahrzeug bis 3,5 to zulässigem Gesamtgewicht? Oder darüber, also mit LKW-Zulassung?
  • Liegt der Spielplatz in einem reinen Wohngebiet? Oder gemischt gewerbliches Gebiet?
  • Ist an der Stelle, an dem das Fahrzeug parkt, das Parken grundsätzlich erlaubt?

Beim Gesamtgewicht bin ich leider nicht sicher, es ist auf jeden Fall der Größte seiner Art auf dem Markt. Der Spielplatz liegt mitten im Wohngebiet, leider befindet sich auf der Straßenseite kein Gehweg. Und auf der Seite wird sowieso schon von vielen Anwohnern geparkt. Moralisch gesehen geht das gar nicht! Direkt vorm Eingang, aber rechtlich sieht es wohl nicht gut für uns aus?

wenn da kein parkverbot ist, müsst ihr es hinnehmen.

dann müssen die kinder die strasse woanders überqueren.

  • Leben und leben lassen.
  • Rechtlich ist das wohl einwandfrei und moralisch auch.
  • Es ist doch vollkommen normal, dass man mit Vorsicht die Straße überqueren muss. Man kann doch nicht alle Gefahren und Probleme beseitigen, bis gar kein normales Leben mehr möglich ist! Ich finde es unmoralisch, so etwas auch nur zu fordern. Natürlich müssen Fahrzeuge irgendwo parken.