Parken vor dem Eingangsweg?

8 Antworten

Du kannst ja mal Fotos von diesen Fahrzeugen machen und mit diesen Fotos festhalten wie wenig Platz dir für deinen Ein- und Ausgang bleibt, damit kannst du dich dann ans Ordnungsamt wenden.

Die Polizei ist dafür nicht zuständig.

Der Zugang scheint offenbar nicht als solches erkennbar zu sein, anders kann ich mir es nicht erklären das an solchen Stellen jemand sein Fahrzeug abstellt, mir wäre das Risiko zu hoch das mir da jemand Kratzer oder Dellen rein haut.

Wenn der Bereich direkt vor dem Eingang in privater Hand ist kannst du dich auch mit dem Besitzer in Verbindung setzen und dort z.B. Begrenzungen aufzeichnen, sollte das eine öffentliche Straße sein musst du das beim Ordnungsamt melden da du keine Berechtigung hast öffentliches Eigentum zu beschädigen.

dann ist der Eingang nicht als solcher klar erkennbar -

abschleppen lassen, keine gute Idee, du zahlst als Auftraggeber

informiere mal das Ordnungsamt, bzw. informiere deinen Vermieter dass der den Eingang besser erkennbar macht.

Ruhender Verkehr, die Blauen sind da nicht zuständig

Wenn es immer wieder passiert, ist der Eingang als solcher vielleicht schlecht erkennbar. Ein gut sichtbares "bitte freihalten" Schild und/oder eine von der Stadt aufgebrachte Bodenmarkierung könnten helfen. Einfach mal im Rathaus bei der zuständigen Stelle anrufen. Vermutlich ist das Ordnungsamt zuständig. Die haben sicher Tipps oder Ratschläge zur Abhilfe.

Ich würde wie folgt vorgehen:

den Ordnungsdienst (bei uns heißen sie Parkraummanagement) einschalten.

wenn das nichts nützt, dann

an die zuständige Straßenverkehrsbehörde herantreten und um das Einrichten eines Parkverbotsbereiches (Sperrfläche) bitten - ggf. mit Unterstützung durch den Vermieter.

Auf öffentlicher Straße kannst du keine Kfz selbst abschleppen lassen.

abenhard17  11.01.2019, 17:06

"um das Einrichten eines Parkverbotsbereiches bitten" - Nicht sehr realistisch & wenig erfolgsversprechend.

Und "selbst abschleppen lassen" gibt es nicht. Entweder "Selbst abschleppen" oder "abschleppen lassen". Und man kann durchaus einen Hinweis geben, dass parkende Fahrzeuge eine Gefährdung/Behinderung darstellen. Solche Hinweise sind sogar sehr willkommen.

Stehen da keine Verkehrsschilder?

Was sagt denn das Ordnungsamt dazu? Die dürften wissen, wie sich das bei euch verhält oder?