Unerlaubtes Benutzen / Spielplatz / Kiga

4 Antworten

Auf alle Fälle schon mal Hausfriedensbruch. Lass es. Irgendeiner holt immer die Polizei.

barbieswallows
Fragesteller

oh, dann ist das echt eine schlechte Idee. dann lassen wir das sein.

Hausfriedensbruch , und da spielt der Grund eine eher untergeordnete Rolle....

Wenn ihr als Unbefugte das Kindergartengelände betretet, dann ist das Hausfriedensbruch. Werdet ihr erwischt, erwartet euch das Übliche für Hausfriedensbruch. Da ists egal ob ein Kind schaukeln wollte oder Langeweile hatte oder ihr nur 5 Minuten auf dem Gelände wart.

Der Kindergarten hat geschlossen, selbst wenn der Kiga auf wäre dürfte das Kind nicht dort spielen solange es nicht in dem Kiga angemeldet ist und solange es außerhalb der Betreuungszeit ist.

Lasst es lieber. Es gibt doch noch andere Möglichkeiten. Beispielsweise ein nahegelgener Park in den ihr gehen könntet, oder du malst ein Hüpfekästchenfeld auf den Gehweg bzw. vors Haus und ihr spielt dort gemeinsam. Oder ihr findet andere altersgerechte Aktivitäten die man außerhalb des Hauses oder innerhalb des Hauses machen kann. Aktionen die kaum Geld kosten, Spaß machen, die Zeit verfliegen lassen

Hallo,

du darfst kein fremdes Grundstück betreten, geschweigedenn über den Zaun klettern.

Es gibt ringsherum aufmerksame Nachbarn, die sofort die Polizei rufen, sobald sich fremde Kinder auf dem Kindergartengrundstück aufhalten. Das fällt erst recht auf, wenn der Kindergarten geschlossen hat.

Also, mache das bitte nie!!!