Dürfen Kinder ALLEINE suf Zeltplatz Zelten?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ja 44%
Nein 44%
Weiß ich nicht 11%

5 Antworten

Nein

Kommt auf den Campingplatzbetreiber an - hier würde ich aber auf grund des alters keine hoffnung machen. im ausnahmefall gibt es betreiber, die jugendliche ab 16 zelten lassen - dazu muss aber eine schriftliche einverständniserklärung der eltern mit telefonnummer vorliegen und sinnvoller weise sollten die kinder persönlich auf dem platz abgegeben werden - meist wird aber eine volljährige person als ansprechpartner vor ort vorausgesetzt. lieber vorab mit dem betreiber kontakt aufnehmen und nachfragen - mache aber wenig hoffnung.

stimme buko01 zu, in dem alter kann man auch im eigenen garten zelten

Ja

Wenn sie die Kinder persönlich dort abgeben und die Formalitäten geklärt haben kriegen die Jungs dann ein Kärtchen, dass man am Zelt befestigt. Es dürfte keinen Grund geben, weswegen die Jungs in Konflikt mit dem Betreiber kommen. Der muss es ja nicht zwangsläufig wissen. Für wichtiger halte ich, ihre Einschätzung der Jungs, ob man sie alleine zelten lassen kann oder nicht. Und ich würde mich bereit halten, jederzeit zu den Kids fahren zu können falls Probleme auftauchen.

Weiß ich nicht

Zeltplatz mmmhhh????? Keine ahnung, aber warum nicht im eigenen Garten, das ist doch fast genauso gut......

so habt ihr die beiden unter kontrolle. auch ohne sie ständig zu kontrollieren!!!

Nein

nein,dürfen sie nicht