Wieso dürfen Kinder arbeiten?(schauspieler,sänger)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

naja, es ist schon anstrengend für die kleinen, allerdings ist es ja nicht so, dass sie jeden Tag zur gleichen Zeit irgendwo hingehen und zur gleichen zeit jeden tag wieder nach hause kommt.Außerdem macht ihnen singen ja auch spaß, sie freuen sich, dass sie eine schöne stimme haben.Und in Filmen zu sehen sein, die viele Leute gucken, ist echt so toll für die kleinen, kennst die ja, die wollen immer ganz groß rauskommen...;)

danke für den stern als hilfreichste antwort:)

@spacejam10

ich sagte ja es zählt als hobby ;)

@Killah187

@Killah187

Ja so ungefähr meine ich das ja auch,so ne Mischung zwischen Hobby und Arbeit, aber so lang die kleenen noch spaß dran haben ist das ja auch ok^^

@Killah187

@Killah187

Ja so ungefähr meine ich das ja auch,so ne Mischung zwischen Hobby und Arbeit, aber so lang die kleenen noch spaß dran haben ist das ja auch ok^^

mal langsam. bei schauspieler dürfen kids nur 2 std. am tag arbeiten oder am set stehen. dann ist da auch feierabend.

Für künstlerische Betätigungen können (unter strengen Auflagen) Ausnahmen gemacht werden. Diese werden aber durch einen Beauftragten eines Amtes genau überprüft.

Natürlich dürfen auch Kinder arbeiten. Nur eben ihrem Alter gemäß. Auch in der Landwirtschaft oder im Haushalt dürfen sich Kinder betätigen.

Es gibt für "Kinderdarsteller " auf Antrag behördliche Ausnahmeregelungen.

Die Aufsichtsbehörde kann auf Antrag bewilligen,dass 1. bei Theatervorstellungen Kinder über sechs Jahre bis zu vier Stunden täglich in der Zeit von 10 bis 23 Uhr,

2. bei Musikaufführungen und anderen Aufführungen,bei Werbeveranstaltungen sowie bei Aufnahmen im Rundfunk und Fernsehen sowie bei Film- und Fotoaufnahmen a) Kinder über 3 Jahren bis sechs Jahren bis zu zwei Stunden täglich in der Zeit von 8 bis 17 Uhr, b) Kinder über sechs Jahre bis zu drei Stunden täglich in der Zeit von 8 bis 22 Uhr gestaltend mitwirken und an den erforderlichen Proben teilnehmen.

Was möchtest Du wissen?