Wieso dürfen Kinder arbeiten?(schauspieler,sänger)

8 Antworten

naja, es ist schon anstrengend für die kleinen, allerdings ist es ja nicht so, dass sie jeden Tag zur gleichen Zeit irgendwo hingehen und zur gleichen zeit jeden tag wieder nach hause kommt.Außerdem macht ihnen singen ja auch spaß, sie freuen sich, dass sie eine schöne stimme haben.Und in Filmen zu sehen sein, die viele Leute gucken, ist echt so toll für die kleinen, kennst die ja, die wollen immer ganz groß rauskommen...;)

danke für den stern als hilfreichste antwort:)

@spacejam10

ich sagte ja es zählt als hobby ;)

@Killah187

Ja so ungefähr meine ich das ja auch,so ne Mischung zwischen Hobby und Arbeit, aber so lang die kleenen noch spaß dran haben ist das ja auch ok^^

@Killah187

Ja so ungefähr meine ich das ja auch,so ne Mischung zwischen Hobby und Arbeit, aber so lang die kleenen noch spaß dran haben ist das ja auch ok^^

mal langsam. bei schauspieler dürfen kids nur 2 std. am tag arbeiten oder am set stehen. dann ist da auch feierabend.

Es gibt für "Kinderdarsteller " auf Antrag behördliche Ausnahmeregelungen.

Die Aufsichtsbehörde kann auf Antrag bewilligen,dass 1. bei Theatervorstellungen Kinder über sechs Jahre bis zu vier Stunden täglich in der Zeit von 10 bis 23 Uhr,

2. bei Musikaufführungen und anderen Aufführungen,bei Werbeveranstaltungen sowie bei Aufnahmen im Rundfunk und Fernsehen sowie bei Film- und Fotoaufnahmen a) Kinder über 3 Jahren bis sechs Jahren bis zu zwei Stunden täglich in der Zeit von 8 bis 17 Uhr, b) Kinder über sechs Jahre bis zu drei Stunden täglich in der Zeit von 8 bis 22 Uhr gestaltend mitwirken und an den erforderlichen Proben teilnehmen.

Die Regelungen für diese Form der Arbeit/Tätigkeit sind sehr streng geregelt, angefangen von der Einsatzzeit bis hin zu den Pausen.

Kinder die schauspielern oder singen haben dafür eine Sondergenehmigung. Sie dürfen auch nur eine begrenzte Zeit "arbeiten".