Wie lange dürfen 12 Jährige Kinder wachbleiben?

11 Antworten

Wach bleiben darfst du solange du willst, bzw solange es deine Eltern erlauben ;) Was du nur ab 22:00 nicht mehr darfst ist dich an Orten wie Restaurants etc aufhalten ;) Und um mal mit einem allgemeinen Missverständnis auszuräumen: Eine Ausgangssperre gibt es in Deutschland nicht ;)

Nein, so ein Jugendschutzgesetz gibts nicht. Nur Eltern, die es vernünftigerweise verbieten, dass Kinder so lang wach bleiben... zumindest wenn Schule ist. Wenn nicht ist es ziemlich wurscht ;)

ist ja keine schule, hab ferien :)

nein es gibt da keine richtlinie an die du dich hlten musst, aber is halt besser da du sonst den tag dann schläfst wo du eig. etwas sinnvoleres als jetzt mahcen kannst

ich bin selber 12 und gehe um 21:00 ins Bett

aber dann schreibe ich mit meinen freunden von 23:00-00:00 Uhr oder ich gucke auf meinem handy heimlich youtube videos ;)

ich hoffe ich konnte dir helfen XD

lg seikan

Wenn es ein Gesetz wäre, wer würde das bitteschön kontrollieren? :D

Hast du Ferien? Da verbietet dir keiner was, außer Eltern ;) Aber die schlafen denk ich mal schon.

jap, ferien

kann nich schlafen weil wir morgen in urlaub fahren :)

@Jamjutty

Wenn ihr mit dem Auto fährt, dann kannst du ja im Auto schlafen, auch wenns unbequem ist ^^

@fuzzell

ja, fahren 4 Stunden mit Auto. Aber schlafen kann ich darin nicht, denn unser Hund sitzt auf meinem Schoß & wenn er nicht im Auto umherfliegen soll, dann muss ich wohl ihn festhalten :D

@Jamjutty

Oh, ok ;) Dann schick ihn vor zum Beifahrer oder zu jemand woanders hin :D

@fuzzell

ach, geht schon, wenn wir dann im hotel ankommen, leg ich mich ersteinmal schlafen, und meine eltern können erstmal essen. da gibts bestimmt keine gerichte für mich,- bin vegetarierin

@Jamjutty

naja denk ich schon ;) man muss ja nicht immer gleich ein ganzes Menü bestellen. Meine Eltern würden mich mit zum Essen schicken - aber immerhin, hauptsache du kriegst deinen Schlaf noch ;)