Wie lange dürfen 12 Jährige Kinder wachbleiben?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wach bleiben darfst du solange du willst, bzw solange es deine Eltern erlauben ;) Was du nur ab 22:00 nicht mehr darfst ist dich an Orten wie Restaurants etc aufhalten ;) Und um mal mit einem allgemeinen Missverständnis auszuräumen: Eine Ausgangssperre gibt es in Deutschland nicht ;)

Nein, so ein Jugendschutzgesetz gibts nicht. Nur Eltern, die es vernünftigerweise verbieten, dass Kinder so lang wach bleiben... zumindest wenn Schule ist. Wenn nicht ist es ziemlich wurscht ;)

ist ja keine schule, hab ferien :)

Liebe/r Jamjutty,

es gibt kein festes Gesetzt dazu wie lange Kinder und Jugendliche aufbleiben dürfen. Sie dürfen nur nicht mehr ab 22 Uhr alleine draußen sein. Also kurz und knapp: Solange sie wollen!

Liebe Grüße sessecun

PS: Man sollte trozdem drauf achten das sie Ihre 8 Stunden schlaf bekommen ;)

ja aber ich hab ferien und kann einfach nicht schlafen weil wir morgen in urlaub fahren :O

das mit ab 22 Uhr draußen sein stimmt nicht so ganz - generell regelt das das Jugendschutzgesetz nicht; lediglich bei bestimmten Orten und Veranstaltungen gibt es diesbezüglich Einschränkungen.

Wenn es natürlich des öfteren vorkommt, dass ein Kind um 3 uhr nachts draußen rumläuft wird man sich da vllt schon die Frage nach dem wieso stellen; aber an sich ist das nicht verboten.

nein es gibt da keine richtlinie an die du dich hlten musst, aber is halt besser da du sonst den tag dann schläfst wo du eig. etwas sinnvoleres als jetzt mahcen kannst

ich bin selber 12 und gehe um 21:00 ins Bett

aber dann schreibe ich mit meinen freunden von 23:00-00:00 Uhr oder ich gucke auf meinem handy heimlich youtube videos ;)

ich hoffe ich konnte dir helfen XD  

lg seikan

Was möchtest Du wissen?