Haus-Party ohne Eltern , erlaubt? wie überrede ich sie?

12 Antworten

Nach der Aufsichtspflicht wird dann gefragt, wenn was passiert ist. Und in der Tat- da gabs schon einiges, was Kinder in dem Alter angestellt haben- nichtmal immer selbstverschuldet, kam auch schon vor, dass jemand die Party auf Facebook angekündigt hat und plötzlich waren hunderte an Leuten da, die ärgerlich wurden, als sie nicht rein sollten.

Wie wärs mit folgendem Kompromiss: Deine Eltern sind anwesend, aber in einem anderen Raum. Lassen euch also machen. Bringen höchstens mal den Chipsnachschub und haben dann ja einen kurzen Blick aufs Geschehen und dann wieder fernsehen oder schlafen.

natürlich müssen die Eltern dabei sein. Glaub mir mal wenn du mein Kind wärst, dann würde ich sogar zwischendurch kontrollieren kommen ob ihr Alkohol trinkt.

Nun, wenn ihr vernünftig und verantwortungsvoll seid, dürfte es doch kein Problem sein, dass die Eltern zuhause sind, wenn die Party statt findet.

Und, ja deine Eltern haften für alles, wenn was passiert.

Ehrlich gesagt verstehe ich deine Eltern da.Ich bin selbst ungefähr in deinem Alter,etwa eineinhalb Jahre älter.Und diese Haus-Partys kenn ich ebenfalls und ich geb dir einen Rat :MACH SIE NICHT BEI DIR ZUHAUSE!Denn wenn ihr nicht nur ein paar Kinderfilme schauen und Soletti essen wollt schaut es nach der Party aus als hätten die Wikinger selbst dort die Sau raus gelassen.Genieß es dass du bei Freunden feiern kannst und dir danach das lästige Aufräumen ersparen kannst.Denn es gibt immer ein paar die sich nicht zurückhalten können und bei meinem Freund ist es auch schon vorgekommen,dass da ein paar ihre Jungfräulichkeit in seinem Bett verloren haben.Dass das danach nicht mehr schön anzusehen war brauch ich wohl kaum zu erwähnen.Und als seine Eltern so manches Zeug wie zum Beispiel Kondome gefunden haben,war die Hölle los.Denn egal wer Mist baut,du musst es auslöffeln.Aber bitte lass dich davon nicht abhalten.Wenn nicht alles schiefgeht kann das alles ziemlich viel Spaß machen.

Ich würde dir raten,deine Eltern zu bitten essen zu gehen oder so etwas.So haben sie einen schönen Abend und ihr eure Privatsphäre.Und falls doch etwas schief geht kommen sie ja auch irgendwann vom Essen zurück.Hoffe dass ich dir helfen konnte.;)

Deine Eltern scheuen zurecht das Risiko. Oder habt Ihr etwas vor? Na, na!!!