Dürfen 2 Jugendliche (15, 16 Jahre) allein campen gehen?

7 Antworten

Das kann jeder Camping Platz selbst entscheiden ob er minderjährige aufnimmt. Also solltet ihr euch vorher informieren. Und eine Einverständniserklärung benötigt ihr immer

Pianohasi1
Fragesteller

Vielen Dank :)

Nehmt ein Schreiben von den Eltern mit, dass sie damit einverstanden sind.

Viel Spaß :-)

Pianohasi1
Fragesteller

Dankeschön ;)

Geht problemlos, wenn eure Eltern Einverstanden sind. Viel Spaß :)

Pianohasi1
Fragesteller

Danke :) Müssen wir einfach nur einen Zettel mitnehmen, wo drauf steht, dass sie damit einverstanden sind oder müssen sie den Campingplatz buchen und irgendwas dazu schreiben?

Bu3di  09.08.2015, 22:47

Eigentlich reicht es für Reisen in Deutschland, dass ihr das mündliche Einverständnis habt. Außerdem scheint es ja nicht zu weit weg von zuhause zu sein, wenn etwas ist. Wenn ihr sichergehen wollt nehmt euch was schriftliches mit :)

Pianohasi1
Fragesteller
@Bu3di

Okay danke :)

ihr dürft wenn es Eltern erlauben

Pianohasi1
Fragesteller

Müssen wir einen Zettel mitnehmen, worauf ihre Einverständnis steht oder müssen sie selbst das buchen und irgendwas dazu schreiben?

müsste klappen mfg

Pianohasi1
Fragesteller

Danke :)