Drohen mir Konsequenzen Zaun angefahren?

5 Antworten

Du hast Dich korrekt verhalten. Hättest Du bei dem Minischaden die Polizei gerufen, hätten die Dich ausgelacht.

Um zu verhindern, dass irgendwer hinterher doch noch Ärger machen kann, würde ich den Schaden am Auto und am Zaun fotographieren. Es könnte ja sein, dass irgendwer den Zaun beschädigt und man Dich dafür verantwortlich machen möchte.

Wenn das ein Mehrfamilienhaus war, kann man davon ausgehen, das es "NUR" ein Mieter war, den das nicht weiter interessiert. In solchen Fällen sollte man dann einfach die Polizei zur Hilfe bitten. Besser ist das. Das kostet zwar etwa 30€ aber das ist mir die Sicherheit wert.

RobTop96  18.12.2015, 09:18

Warum sollte das 30 € kosten? Die Polizei nimmt keine Gebühren. Darf sie gar nicht.

Rockuser  18.12.2015, 14:44
@RobTop96

Wenn man einen Unfall verursacht, kann das Bußgeld kosten, muss aber nicht.

Und du bist dir sicher, dass du dir das nicht nur schön redest? Man geht nach der Rechtssprechung davon aus,, dass ab einem Schaden von ca. 50 Euro ein Verkehrsunfall vorliegt. Wenn man sich das bei einem Zaun vorstellt, ist das Recht schnell gegeben, da man vermutlich das ganze Element austauschen muss.

Somit ist es durchaus möglich, dass du "ein unerlaubtes Entfernen vom Unfallort" begangen hast. Ob der Mann im Hausflur darüber entscheiden kann oder nicht weiß ich nicht, würde ich mich aber nicht drauf verlassen.

Ja aber selbst wenn dich jemand anderes dafür anmotzen möchte ( was ich kaum vermute ) hast du dem Besitzer ja Bescheid gesagt und er ist der Einzige, der dich in wirkliche Schwierigkeiten bringen könnte.

gutirus555
Fragesteller

Ich bin in e´der Probezeit, und kann mir eig nix erlauben. Ich habe mich ja korrekt verhalten. Ein schaden war beim Zaun eig nicht. Der Lack war sowieso ab

Rockuser  17.12.2015, 22:53

" hast du dem Besitzer ja Bescheid gesagt"

Woher weiß man das......

Wer war dieser Mann? Ist er befugt, über den Zaun zu bestimmen?

gutirus555
Fragesteller

Er meinte er hat das gesehen. er ist mir im treppenhaus entgegen gekommen. ich denke er wollte grade zu mir raus.

er kannte den zaun und krank sah der nicht aus haha

er meinte nur ich soll ruhig bleiben und wünschte mir schöne weihnachten

habe aber trz angst, das ich ne anzeige kriege

ronnyarmin  17.12.2015, 22:36
@gutirus555

Zu recht. Du weisst gar nicht, wer das war.

gutirus555
Fragesteller
@ronnyarmin

ja aber an wen sollte ich mich sonst wenden

da war noch ein ein anderer mann der grad die tuer aufgemacht hat, weil ich ueberall geklingelt habe

Alien0127  18.12.2015, 11:29
@gutirus555

Die Polizei wäre da wohl am sinnvollsten gewesen, da diese deine Personalien erheben und du somit aus der möglichen Straftat raus bist.