Was tun,wenn man fälschlicherweise beschuldigt wird jemanden angefahren zu haben?

18 Antworten

An meinem Auto sind auch keine Spuren von einem Zusammenprall mit anscheinend so großen Folgen zu sehen.
Was genau heißt das? Sind Spuren da oder nicht?

Hallo??? KEINE Spuren zu sehen!!

@Gerdamaria

eine Spuren von einem Zusammenprall mit anscheinend so großen Folgen

Ist was anderes

@Lloyd93

richtig. man könnte annehmen, dass es zwar spuren gibt, diese seiner ansicht nach aber nicht so wesentlich sind, dass sie aus einem so schweren zusammenprall stammen könnten.

normaler weise schaut sich die Polizet dein Fahrzeug auf Schäden an.Evtl wird noch ein Gutachter heran gezogen.Bei Fahrerflucht zahlt die Versicherung den Schaden des Geschädigten.Das Geld wird sie sich aber von dir wiederholen da es sich in dem Fall um ein Straftatbestand handelt.

die steuern würden sich nicht erhöhen, allerdings die versicherung. aber ich würde auf jeden fall einen anwalt nehmen. die polizei wird sich ihren wagen sehr genau anschauen und sicherlich auch noch einen sachverständigen hinzuziehen der ihren wagen untersucht. wenn sich später heraussteltt, dass sie fälschlicherweise beschuldigt wurden, können sie ihre kosten einklagen und gegen den anzeigererstatter den spiess umdrehen und ihn wegen falschanzeige anzeigen dieses ist keine rechtsberatung sondern stellt lediglich meine eigene meinung dar

nichts tun und schmunzeln über den idioten, der dich fälschlicherweise anzeigt und dabei auch noch die hoffnung hat dich ohne zeugen und auch ohne einen einzigen indiz zu einer zahlung zu zwingen. es wird und kann nichts geschehen.

Den wichtigsten Zeugen hast Du selbst - es ist Die

Karosserie Deines Autos.

Jeder halbwegs erfahrene Mensch kann nach einem kritischen Blick auf die beiden in Frage stehenden Autos ein Urteil abgeben.

Falls die Sache strittig werden sollte, dann kann ein Sachverständigengutachten (die Honorarnote ist einklagbar)absolute Klarheit schaffen.

Das heißt: Wenn Du sicher bist, dass Du zu unrecht beschuldigt wirst, dann tu einmal gar nichts, lass die Sache auf Dich zukommen.

Mache Fotos davon wie Dein Auto zum Zeitpunkt nach dem Unfall ausgesehen hat, bzw. lass Dir die Fotos von jemand anderen machen, dann hast Du einen weiteren Zeugen und einen Beweis gleichzeitig.