Sachbeschädigung was nun? Mit Auto Zaun angefahren?

3 Antworten

Reiche einen KFZ Haftpflichtschaden bei deinem Versicherer ein. Informiere deinen Nachbarn darüber, also den Zaunbesitzer. Schadensumme unbekannt. Dein Versicherer wehrt unberechtigte Ansprüche ab, fungiert also wie eine Rechtsabteilung. Bist du immer auf der sicheren Seite.

Wenn der Schaden abgewickelt ist, kannst du dich 6 Monate lang entscheiden, ob du die Summe an deinen Versicherer zurück bezahlst, dich quasi frei kaufst, deinen Schadenfreiheitsrabatt rettest.

Und der Nachbar kann dir nicht böse sein, nur deiner Versicherung.

... also steht Unfallflucht im Raum, somit alles selber ordnen, oder übersehe ich etwas?

Viel Glück.

Also du kannst doch den Schaden reparieren oder kennst einen Bekannten der das kann.

Auf jeden fall mach ein Bild vom Schaden , eventuelle kannst du das deiner Kfz. Versicherung melden