Drogentest verkehrskontrolle

9 Antworten

Ja, das wird ein Problem sein wenn sie dich testen. Die Anzeige für Langzeitkonsum wird positiv sein.

Das gibt dann

  • Owi- oder Strafanzeige
  • Untersagung der Weiterfahrt
  • Mitteilung an die Führerscheinstelle

Entwerder hörst du auf zu kiffen oder Auto zu fahren! Beides geht nicht!

Sofern du nicht eingetragen bist, kannst du jegliche Tests verweigern. Die werden dir dann zwar mit 'nem richterlichen Beschluss drohen und dass die den Richter gut kennen und anrufen, aber das ist Bullshit.

Außerdem darf man THC im Urin haben, halt nur nicht im Blut.

ginatilan  06.08.2013, 16:48

wenn du THC-Carbonsäure im Urin hast (ab 75mg/l) wird eine Meldung nach § 2 Abs. 12 StVG an die Fsst getätigt.

dann ist ein ärztliches Gutachten sicher, und wenn du das nicht bestehst kommt die MPU.

also vorsichtig mit solchen Äußerungen

Wenn Du Dich an alle Verkehrsregeln hältst, keine auffälligen "Legalize it"-Aufkleber am Wagen hast, das Auto einigermaßen aufgeräumt ist und keine Joint-Reste aus dem Aschenbecher quellen oder Marihuana-Geruchsschwanden aus dem Fahrzeug wabern, so kannst und darfst Du im Falle einer sogenannten "verdachtsunabhängigen Verkehrskontrolle" als Fahrer

a) die Mitwirkung an einem Urintest verweigern, zumal nach vorliegenden Erkenntnissen 30 % aller Schnelltests falsch positiv anzeigen.

b) die Teilnahme an Gleichgewichts- oder Selbstkontroll-Übungen ablehnen,

c) etwaige -Taschenlampen-Pupillenreaktionstests unter der Bemerkung zurückweisen, dass der Herr Polizist vermutlich keine rechtsmedizinisch-forensische Ausbildung hat und daher zum zweifelsfreien Dedektieren von konsumierten Drogensubstanzen nicht über die erforderliche Qualifikation verfügt.

Ein polizeilicher Verweis auf "Dann nehmen wr sie mit zur Wache und machen einen Bluttest" kann unter Hnweis auf die dann erforderliche richterliche Anordnung abgeblockt werden.

Mit dem nötigen Selbstbewusstsein vom Fahrer vorgetragen und dazu lediglich freiwillig die Personalien angebend, knicken Cops angesichts solcher Wahrnehmung der vorhandenen Bürgerrechte nicht selten ein und fordern nicht selten nur noch dazu auf: "Fahren sie schnell weiter...!"

freede  08.08.2013, 20:33

Mit dem nötigen Selbstbewusstsein vom Fahrer vorgetragen und dazu lediglich freiwillig die Personalien angebend, knicken Cops angesichts solcher Wahrnehmung der vorhandenen Bürgerrechte nicht selten ein

Hier nicht! Wir ordnen dann eine Blutentnahme (BE) an, untersagen die Weiterfahrt und leiten ein Straf- oder Ordnungswidrigkeitenverfahren ein.

Ein polizeilicher Verweis auf "Dann nehmen wr sie mit zur Wache und machen einen Bluttest" kann unter Hnweis auf die dann erforderliche richterliche Anordnung abgeblockt werden.

Kann bei "Gefahr im Verzuge" auch ohne Richter angeordnet werden! Kennst du die Bereitschaftszeiten des zuständigen Amtsgerichts???

die Mitwirkung an einem Urintest verweigern,

Kannst du... aber der kann dir auch die o.g. Maßnahmen ersparen... sofern du keine Drogen genommen hast aber Anzeichen dafür vorhanden sind.

aXXLJ  09.08.2013, 07:51
@freede

Ich gehe selbstverständlich davon aus, dass Fahrer von KFZ im Straßenverkehr keine Drogen nehmen bzw. unter deren Einfluss stehen und deshalb zurecht die Teilnahme an (dann) zu Unrecht eingeleiteten Maßnahmen verweigern, weil auch der (saubere) Straßenverkehrsteilnehmer sich nicht Gewissheit darüber verschaffen kann, ob die Kontrollierenden nicht selbst unter dem Einfluss von Substanzen stehen, die der Drogen-Begriffsdefinition der WHO entsprechen...

freede  10.08.2013, 11:29
@aXXLJ

ob die Kontrollierenden nicht selbst unter dem Einfluss von Substanzen stehen, die der Drogen-Begriffsdefinition der WHO entsprechen...

Du willst also sagen, dass die Polizisten auch durchaus unter Drogeneinfluss stehen könnten?!

Selten so einen Blödsinn gelesen!

Wer sich so verhält sie du es beschreibst, macht sich verdächtig und zögert die Kontrolle nur unnötig raus... Den Sinn darin erkenne ich nicht.

aXXLJ  10.08.2013, 16:55
@freede

Selten so einen Blödsinn gelesen!

Deinen Gutglauben in das deutsche Beamtentum in Ehren: Es scheint in Deiner Vorstellungswelt nichts zu geben, was das Bild "anständiger Bürger in Uniform" trübt: Keine prügelnden Cops, keine stehlenden Cops , keine lügenden Cops, keine korrupten Cops, keine rechtsseitig blinden Cops, keine Drogen konsumierenden Cops. Möglicherweise bist Du schlicht noch nicht darüber informiert, was über die zuletzt beschriebenen Defizite hinaus die Geschichte über deutsche Polizei zum Besten gibt: Stichwort "Reserve-Polizei-Bataillon 101."

Sofern Du tatsächlich davon ausgehst, dass sämtliche in der Bundesrepublik Deutschland tätigen Beamten während ihrer Dienstzeit nüchtern im Sinne völliger Drogen/Rauschmittel-Abstinenz sind, lass ich Dir diese naive und zugleich völlig abstruse Phantasie. Bleibt zu hoffen, dass Du wenigstens darin Sinn erkennst...

freede  11.08.2013, 13:36
@aXXLJ

Im Gegensatz zu dir lebe und denke ich in der Realität!

Dort sind nicht alle Polizisten prügelnde, saufende, korrupte Nazis, die nichts zu tun haben außer unschuldige Bürger zu schikanieren.

Man sieht ja alleine schon daran, dass du einen Fall von vor 80 Jahren als Beispiel anführst, wie weit deine Unterstellungen von der Realität abweichen.

Du schließt von ca. 0,01 % sich falsch verhaltener Polizisten (gab auch schon welche die geklaut, geprügelt oder Drogen genommen haben) auf fast alle Polizisten.

freede  13.08.2013, 09:36
@aXXLJ

Wo spreche ich von allen Polizisten?

Du verallgemeinerst sehr...

Wieso sind die Greueltaten des erwähnten Polizei-Bataillons eine "Abweichung von der Realität"?

Weil diese schon 70 - 80 Jahre her sind... und nichtsmit der heutigen Zeit zu tun haben!

Woher beziehst Du (D)eine Zahl von 0,01 %?

Aus einer Untersuchung zu Straftaten durch Polizeibeamte... stand neulich in der Zeitung. dort hieß es allerdings unter 0,01%

Etwas älter, aber noch immer aktuell: http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=zxhpUal_RG8

Ja, ein Video von AI beeindruckt mich immer... die Welt ist schlecht und in Deutschland am schlechtesten...

aXXLJ  13.08.2013, 09:48
@freede

die Welt ist schlecht und in Deutschland am schlechtesten...

Ähnlich schlecht wie Dein optimistischer Darstellungsversuch uniformierter Ordnungshüter, die in Deinem Weltbild Übermenschen zu sein scheinen. Wer aber Realitäten - tatsächliche Geschehnisse - der Vergangenheit zeitlich von der Gegenwart entkoppeln will, der negiert den Wert von Erfahrungen und zeigt m.E. nicht mehr als persönliche Unreife.

freede  14.08.2013, 19:33
@aXXLJ

Wer aber Realitäten - tatsächliche Geschehnisse - der Vergangenheit zeitlich von der Gegenwart entkoppeln will, der negiert den Wert von Erfahrungen und zeigt m.E. nicht mehr als persönliche Unreife.

Ja... wenn du meinst... aber alles hat auch mal ein Ende! Vor 70 Jahren waren selbst meine Eltern noch ein schmutziger Gedanke... und ich bin schon weit über 30 jahre alt.

Irgendwann ist auch mal gut mit schlechten Beispielen aus der Vergangenheit... sonst wären wir alle schuldig bis in alle Ewigkeit.

Und in den letzten Jahren gibt es keine Beispiele wie deines.

Lebe du mal weiter in deine schlechten Welt, bei deinen schlechten Ansichten... ich lebe weiter in der Realität... in der Polizeibeamte erstmal versuchen etwas Ordnung in unser Chaos zu bringen...

Wenn du auch nur einen kleinen Einblick in meinen Berufsalltag hättest würdest du deine Meinung und dein Weltbild innerhalb kürzester Zeit ändern... aber so wird das nix. Bis bald auf deiner rosa (oder schwarzen) Wolke.

aXXLJ  14.08.2013, 19:44
@freede

Nicht jeder möchte nach Polizisten-Weltbild leben, und das ist auch gut so.

freede  15.08.2013, 07:30
@aXXLJ

Nicht jeder möchte nach Polizisten-Weltbild leben, und das ist auch gut so.

Von mir aus kannst du leben wie du willst... dein Weltbild interessiert mich nicht! Aber du läufst teilweise an der Realität vorbei.

Das geht aber viele so. Wir (Polizisten) sehen nunmal Dinge die anderen Leuten verborgen bleiben... das ist dann der Preis den wir zahlen. Auf der einen Seite für Sicherheit sorgen, auf der anderen Seite für alles und jeden kritisiert werden.

aXXLJ  15.08.2013, 08:07
@freede

Den Preis zahlt Ihrt für einen Anspruch, dem Ihr nicht Genüge tun könnt. Insbesondere zahlt Ihr aber auch, weil Ihr noch immer Erfüllungsgehilfen von eklatanten politischen Dummheiten in punkto Cannabis seid, die - Gott sei Dank - in Washington, Colorado und auch in Uruguay erkannt und geändert worden sind.

aXXLJ  16.08.2013, 12:20
@aXXLJ

Um noch einmal abschleßend zum Thema zu kommen und damit auch zu demonstrieren, dass ich keinesfalls "ein Feind der Polizei" bin, aber das Wirken der Freunde und Helfer äußerst kritisch betrachte, möchte ich auf diesen Artikel aufmerksam machen, der zeigt, "dass es auch anders geht..."

http://ausnahmemedizin.wordpress.com/2013/08/15/polizeikontrolle-im-strasenverkehr/

Allerdings müssen sich in solchen Fällen beide Seiten darum bemühen, dass es anders geht

freede  16.08.2013, 14:28
@aXXLJ

von eklatanten politischen Dummheiten in punkto Cannabis seid,

Sehe ich anders!

Zum Artikel:

Wer unter Alkohol, Drogen oder Medikamenteneinfluss Auto fährt handelt absolut rücksichtslos und hat von mir kein Verständnis zu erwarten. Alle diese Dinge haben unmittelbar Einfluss auf die Reaktionsfähigkeit... da kann man noch so ein guter Autofahrer sein.

Farmuth  22.01.2018, 15:31

Gilt dass immernoch?:D

oder wurde des ned mit der richterlichen anordnung geändert?

Gehen wir mal vom "Worst Case" aus: Die Polizei macht den Test - DU bist positiv! Konsequenzen sind soweit hier ja schon beschrieben. Hol Dir einen Anwalt (wenn Du eine Rechtsschutzversicherung hast die sowas abdeckt - würde ich jedem empfehlen, dem sowas passieren kann!) bei der Grünen Hilfe. Sie werden den ganzen albernen Quatsch machen wie "Stellen Sie sich auf ein Bein, machen Sie die Augen zu und bewegen Sie den rechten Zeigefinger zur Nase", das schöne ist, das sie Protokoll führen. Frage sie, ob Deine Fahrweise jemand anderen gefährdet hat oder Du auffällige Ausfallerscheinungen hast. Das Wichtigste hätte ich fast vergessen - sei aufrichtig freundlich zu den Jungs - wenn man meint, man könnte da den Empörten spielen, dann nehmen sie dir am End noch das Auto komplett ausseinander. Wenn es zum Prozess kommt - Gutachten beantragen, das feststellen soll, ob du zum Zeitpunkt unter konkretem Einfluss standest.

könnte sein wenn du Pech hast...

such dir am besten wen der fährt ,hab ich auch immer gemacht...

THC bleibt verdammt lange im Körper,bei Pepp wäre es raus...