Eine Frage wegen einer verkehrskontrolle ?

4 Antworten

Die Polizei gleicht deine angegebenen Daten mit den hinterlegten Daten ab und schaut ob diese übereinstimmen. Ausserdem sind hier Verwarnungen und Delikte eingetragen sodass die Polizei dann sehen kann nach was sie bei dir suchen muss wenn sie dich kontrolliert. Wenn du zum Beispiel vor kurzem deinen DBKiller nicht drin hattest wird die Polizei danach schauen.

Bei einer Verkehrskontrolle will die Polizei Führerschein und Fahrzeugpapiere (Fahrzeugschein) sehen.

mercedesradu
Fragesteller

Wie kontrollieren Sie meinen fruherrsxhein wenn ich in Deutschland wohne aber einen Schweizer Führerschein habe können Sie da was kontrollieren?

Mepodi  29.03.2016, 16:56
@mercedesradu

Ist egal wo du wohnst. Sie wollen deinen Führerschein sehen. Der schweizer gilt in DE natürlich auch.

Ob gegen dich was vorliegt, ob das Teil echt ist und die Angaben stimmen, du vielleicht schon mal negativ aufgefallen bist

Die wollen eigentlich nur deine Papiere, also Fahrzeugpapiere, Ausweis, Führerschein, sowas.

Was die Polizei darf und was nicht findest du hier:

https://youtube.com/watch?v=g5SmzUGDJGQ