Verkehrskontrolle entziehen...

9 Antworten

Kann so weit Führen dass dein Führerschein Eingezogen wird - Wäre dir so etwas den spass wert ??? - Ach ja nen richter dürfteste in dem fall auch treffen - Und teuer kanns werden - Lass eine Kontrolle über dich ergehen - se sollens dir schriftlich geben dass du Kontroliert bist - Vorraussetzung du gehörst weniger bis garnicht zur Festivalklentell und Kommst Nachweisslich zum Beispiel von der Arbeit

ha ha ha, wie im Spielfilm, aber das richtige Leben ist weniger lustig. Ich denk mal mit "Fuehrerscheinentzug" bist du dabei. Plus Punkte Plus Geldstrafe. - Vielleicht lassen die dich einfach fahren und du bekommst die Strafe per Post. So einfach geht das.

Irgendwie widerspricht sich da was, im ersten Teil Deiner Frage. Ich heb da mal was **fett* hervor:

Hi Ich wohne sehr ländlich und hier ist jedes jahr so ein geniales Festival, wo ziemlich viele Drogen konsumiert werden und es deswegen auch schon öfter Tote gab. Dementsprechend gibt es auch zur Festivalzeit sehr, sehr viele Pkw-Kontrollen auf Drogen durch die Polizei.

Da ich soetwas lästig und überzogen finde, […]

Du findest es lästig und überzogen, dass versucht wird Menschen davon abzuhalten, sich zugedröhnt und vollgesoffen ins Auto zu setzen und sich und andere umzubringen? Bitte, denk einfach über den Teil noch mal in Ruhe nach.

Mal ganz abgesehen davon, dass wie ja schon in anderen Antworten geschildert wurde, dass das Nichtbefolgen des Haltegebotes rechtliche Konsequenzen haben würde. Um die Kontrolle würdest Du übrigens nicht herumkommen - nur statt kurz ins Auto zu leuchten, Führerschein und Fahrzeugpapiere zu kontrollieren und zu sehen dass alles OK ist und Dir nen schönen Abend zu wünschen kannst Du dann damit rechnen, dass Du mit der Acht auf dem Rücken in dem Polizeiwagen der dir mit Sondersignal gefolgt ist zuschauen darfst, wie die Cops dein Autio auseinandernehmen und komplett durchsuchen.

Du hast da ein paar lustige Lösungen angesprochen.

Also Du willst abhauen. Schön.

Nun, dann wird man die Verfolgung aufnehmen.

Es mag ja sein, dass Du da Feldwege mit 100 entlangbrettern willst, aber, wie soll ich es Dir sagen, das wird die Polizei auch machen.

Und dann wird man aus verschiedenen Richtungen einige Polizisten zusammenziehen, die Dir hinterherfahren, entgegen kommen, man wird Dich jagen und anhalten, und wenn man Dich von der Fahrbahn drängen oder mittels Nagelgurt die Reifen vernichten muß, verlass Dich drauf.

Du kannst die ignorieren, soviel Du willst, nur machen die das umgekehrt nicht.

Dann wird es etwas schmerzhafter, denn dann kommt niemand und will die Papiere sehen, als nächstes wird man Dich aus dem Fahrzeug rauszerren, auf den Boden werfen, die Arme auf den Rücken drehen und Dich fesseln.

Dann nimmt man Deine Karre genauer unter die Lupe.

Man wird Dir jeden einzelnen kleinen Verstoß im Verlauf Deiner Flucht genau auflisten und wenn irgend einer, auch Polizist, von Gefährdung spricht dabei, dann wird man ein Strafverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung eröffnen und Dir den Lappen wegnehmen.

Du wirst nicht überaschender Weise doch erwischt, die allermeisten Verfolgungen gehen zugunsten der Polizei aus, nur die wenigsten entkommen tatsächlich. Du wirst nach aller Wahrscheinlichkeit sowieso erwischt.

Und die, die entkommen, die lässt man größtenteils entkommen, weil man ihr Kennzeichen hat und bereits Zuhause auf sie wartet......

Zum Einwand lästig und überzogen, wenn es bereits Tote gab, was ist dann bitte daran überzogen, wenn man weitere Tote verhindern will? Die Polizei muß dummerweise auch manchmal die Leute vor ihrer eigene abgrundtiefen Doofheit beschützen.

freede  13.06.2012, 10:24

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen! DH!

GoetheDresden  13.06.2012, 10:47
@freede

Fastlink hat das sehr schön beschrieben. Besser könnte ich es auch nicht.

Von mir noch die nicht ganz unwichtige Ergänzung: Du gefährdest bei deiner Flucht auch unbeteiligte/unschuldige Menschen, die mit Auto, Fahrrad, Motorrad oder zu Fuß unterwegs sind! Gerade im Sommer und an den Wochenenden! Auch auf den Feldwegen können Abends noch Wandergruppen, Fahrradgruppen oder verliebte Pärchen unterwegs sein! Da kannst du bei hohem Bewuchs wohl kaum erkennen, was hinter der nächsten Biegung wartet und definitiv nicht mehr rechtzeitig bremsen! Dann bist du nicht besser als die Drogendealer, die auf dem von dir genannten Festival das Zeug verticken und sich einen Dreck darum scheren ob die Konsumenten daran sterben oder wie alt diese sind!

GoetheDresden  13.06.2012, 10:51
@GoetheDresden

Eine Verkehrskontrolle ist übrigens in keinster Weise unangenhem, wenn man ein 100% reines Gewissen hat! Ich nehme jede Polizeikontrolle mit einer Prise Humor und Freundlichkeit - hat noch nie geschadet. Keine Kontrolle hat länger gedauert als 5 Minuten - selbst wenn ich mal in das Röhrchen pusten musste. Eine Flucht dauert länger und kann tödlich enden - für dich und für viele andere!

Kihlu  13.06.2012, 11:02
@GoetheDresden

Ganz Klar DH

Alleine die Logik, wegen 5min Kontrolle so eine "fette" Flucht hinzulegen!!

PS: Denke auch nicht das du einfach so "fliehen" willst, mal so nebenbei.

Zudem enden die meißten oder sagen wir mind.60 % der Fluchten per PKW so das der Verfolgte einen Unfall baut, in den Graben, gegen die Laterne oder auch volles Rohr um den Baum... viel Spaß.

kollege hatte mal so 100 dm vor 15 jahren dafür bezahlt