DrogenDealer/Konsumenten

5 Antworten

nein, du bekommst nix! eine anonyme anzeige hat auch nix zur folge, da sie anonym nicht als indiez zugelassen ist. die Polizei wird die entsprechende Person dann evtl mal Kontrollieren (Straßenverkehr o. ä) und wenn sie nix finden, die anzeige nicht weiter beachten...

Woher weisst du dann das diese Personen dealen oder nehmen, obwohl du nix damit zu tun hast ?

Hallo.... Ich frage mich, welche Motivation dich dabei reizt Dealer/ Konsumenten zu verraten, von der gefährlichen Seite mal abgesehen, wenn raus kommt, das du dahinter steckt... In jeder größeren Stadt gibt es eine seperate Einsatzgruppe Drogen/ Drogenfahndung die auf solche Sachen spezialisiert ist, natürlich sind sie auf jedes Insiderwissen angewiesen und haben ihre sogenannten Verdeckten Insider die sie mit Infos versorgen. Gehe dort hin und sprich mit ihnen, Geld.... Klar kannst du dafür Geld bekommen, aber das ist alles eine Frage der Menge, die durch deine Hilfe in Verhaftungen und Drogenfund ausgehen, ist aber alles etwas komplizierter, was du dir durch die Einsatztruppe genaustens erklären lassen solltest. Dein Informationen werden zweifellos anonym und verdeckt behandelt... Entscheide selber, welche Gründe Deine Frage hier haben, um jemanden aus Rache eins reinzuwürgen, ist meines erachtens der falsche Grund, du also nachdenkst was du damit verfolgst!!! lg

Nein, einen finanziellen Vorteil hast Du ganz sicher nicht zu erwarten. Es ist für sowas ein Strafnachlaß vorgesehen ( § 31 BTMG ). Aber da Du Dich selbst nicht strafbar gemacht hast, bliebe für Dich kein Voreil übrig.

Eine Belohnung bekommst du von der Polizei nicht. Aber vieleicht von den Leuten in deinem Umfeld. Wenn die raus gefunden haben, dass du sie verpfiffen hast.

nein außerdem ist das zum ko*zen das macht man nicht besonders nicht wenn es deine freunde sind!