Darf man Drogendealer fotografieren und damit zur Polizei gehen?

7 Antworten

Du gehst mit einem Foto zur Polizei. Welche Aussagekraft hat das Foto? Du machst nur Deine Aussage. Bewiesen ist damit rein gar nichts. Wenn mögliche Ermittlungen nichts ergeben. hatte alles keinen Wert. Besser ist also, Du kannst etwas tatsächlich belegen - oder eben nicht.

Ein Beweis für das Dielen ist das ja nicht. Du hast lediglich ne Person mit Geld auf dem Bild.
Hast Du den dann auch den Käufer drauf?
Ich denke das wäre auch sehr interessant für die Polizei.
Die Polizei wird Dir zuhören, werden Dich auch fragen woher Du weist das er dielt (hoffe jetzt mal das Du nix bei dem gekauft hast ;) ) Du wirst mit Sicherheit einige Fragen beantworten müssen.
Die gehen dem ganzen auch nach! Die sagen Dir auch wie das mit dem Foto ist, so rein rechtlich.
Ich finds in Ordnung wenn Du das machst :)

jstafireman
Fragesteller

Habs gesehen und weiß auch, was er dealt. Leider war mein Smartphone nicht schnell genug draußen, dann habe ich nur das Geld oder nur ihn an sich erwischt.

Spreche Ihn an und jage Ihn weg.

Frag am Besten nen Anwalt oder die Polizei direkt

jstafireman
Fragesteller

Kann man der Polizei eigentlich auch nur nen Hinweis geben, anstatt denjenigen anzuzeigen?

DerFicker5000  26.03.2017, 21:50

Aber du musst damit rechnen dass das Gerät mit dem Bild eingezogen wird wegen Beweismittelsicherung oder so

jstafireman
Fragesteller
@DerFicker5000

Aus dem Grund würde ich denen das auch nur auf USB-Stick oder CD bringen :)

DerFicker5000  27.03.2017, 07:16

Gute Idee

Wäre gut möglich. Also ich würde da auf jedenfalls dagegen vorgehen wenn mich jemand heimlich fotografiert nur weil ich Geld in der Hand habe und die Bilder von mir an dritte weitergibt.

jstafireman
Fragesteller

Ich weiß, was er dealt, leider war mein Smartphone nicht schnell genug draußen, ehe er es weggepackt bzw. übergeben hat....

Data03  26.03.2017, 21:58

Dann musst du das so der Polizei sagen.