Drogendealer bei Polizei Melden, wie?

7 Antworten

Vermutlich weißt du nur von seiner Tätigkeit und bist kein Zeuge. Ein Drogenhandel muß dokumentiert sein, dass heißt, dass Geld und Droge sichergestellt werden müssen. Vermutlich weiß die Polizei schon längst, dass der Typ dealt; sie kann es halt nur nicht beweisen.

Natürlich anzeigen,wenn Du schon bedroht wirst. Eigentlich sollte das anonym behandelt werden,aber wenn Du sagst,er bedroht Dich,bleibt es sicher anonym.Es kann aber sein,wenn es zur anzeige,gerichtsverhandlung kommt,Du als Zeuge aussagen musst.

RoyalZero  24.02.2015, 16:00
aber wenn Du sagst,er bedroht Dich,bleibt es sicher anonym.

Das interessiert niemanden, zumal der Fragesteller überhaupt keine Beweise hat. Anwälte haben Akteneinsicht, zudem ist es wahrscheinlich, das der Fragesteller als Zeuge aussagen muss, frühstens dann ist die Anonymität nicht mehr gewährleistet. Anonyme Anzeigen sind (zumindest in Deutschland) nicht möglich.

Selbstverständlich kannst du bei der Polizei eine anonyme Anzeige machen. So geht's: http://www.helpster.de/eine-anonyme-anzeige-machen-so-gehen-sie-vor_96339.

RoyalZero  24.02.2015, 15:53

Falsch. Anonyme Anzeigen sind nicht möglich. Anwälte haben Akteneinsicht, und der Angeklagte hat ein Recht darauf zu erfahren, wer ihn angeschwärzt hat.

jstafireman  26.03.2017, 21:46
@RoyalZero

Blödsinn! Anonyme Anzeigen sind möglich.

Kehr vor deiner türe. Solche hilfsheriffs braucht kein mensch

Wenn du ihn anzeigst, kriegt er ein Brief und dann wird da glaub' dein Name stehen.

CarthorisCarter  24.02.2015, 15:23

Warum sollte das drin stehen? Damit er umgehend zu ihm hin kann, und ihn verprügeln?

RoyalZero  24.02.2015, 15:50
@CarthorisCarter
Warum sollte das drin stehen? Damit er umgehend zu ihm hin kann, und ihn verprügeln?

Nein. Aber der Dealer wird einen Anwalt haben, und der hat Akteneinsicht. Anzeigen sind nie anonym, ganz egal in welcher Situation sich der Zeuge befindet.