Darf man drogendealer zusammenschlagen?

9 Antworten

Denk doch mal darüber nach, wenn du es dürftest wäre die Polizei sicherlich nicht damit überfordert weil a. sie selbst es dürfte und b. Schon verdammt viele andere Leute auf diese Idee gekommen wären und es getan hätten.

Ich verstehe dich ja sogar aber das ändert nichts daran das du es nicht darfst und es eigentlich auch ganz gut so ist das nicht jeder das Gesetz in die eigenen Hände nehmen darf.

Kannst du machen.

Aber ein Strafverfahren wegen vorsätzlicher (gefährlicher) Körperverletzung dürfte dir sicher sein.

Entsprechendes gilt übrigens auch für jeden Polizisten, der das täte.

Ist Selbstjustiz und strafbar (Körperverletzung). Überlasse es lieber der Polizei, geeignete Maßnahmen zu ergreifen, statt selbst eine Vorstrafe zu riskieren.

Kannst du versuchen, aber lass dich nicht erwischen.

Nein darfst du nicht.