Was soll ich tun, wenn Drogendealer hier vor der Haustür stehen?

15 Antworten

Auf jedenfall die Polizei anrufen

Sonst machst du dich auch strafbar

§ 138 StGB
Nichtanzeige geplanter Straftaten

[...]
(2) Ebenso wird bestraft, wer

1.von der Ausführung einer Straftat nach § 89a oder2.von dem Vorhaben oder der Ausführung einer Straftat nach §129a, auch in Verbindung mit §129b Abs. 1 Satz 1 und 2,

zu einer Zeit, zu der die Ausführung noch abgewendet werden kann, glaubhaft erfährt und es unterlässt, der Behörde unverzüglich Anzeige zu erstatten. § 129bAbs. 1 Satz 3 bis 5 gilt im Fall der Nummer 2 entsprechend.

(3) Wer die Anzeige leichtfertig unterläßt, obwohl er von dem Vorhaben oder der Ausführung der rechtswidrigen Tat glaubhaft erfahren hat, wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft.

Nein sag einfach die sollen woanders hingehen wenn die das nicht machen dann ruf die Polizei

die würden ihn auslachen 😂😂

Ja, sag bitte der Polizei Bescheid, die werden dann schon mit der Situation richtig umgehen.

das ist so lächerlich ;') ich meine natürlich ist das nicht gut aber wenn die geschnappt werden macht es eben wer anders richtig sinnlose aktion, ich meine ich weiß nicht in welchen Viertel du wohnst aber es gibt viele Viertel wo du sowas dauernd siehst und die Polizei hat besseres zutun als irgendwelche klein Dealer zu jagen.

Überleg dir das gut! Nachher kommst an die feinen Sachen nicht mehr so einfach ran! 

Ich hoffe das soll ein Scherz sein!!! Hier handelt es sich um Rauschgift

RAUSCHGIFT!!!

RAUSHGIEFT!

@azeri61

Ja genau! :-D

Was möchtest Du wissen?