Drogen Dealer anzeigen, bringt das was?

13 Antworten

Ganz ehrlich sowas ist unterste Schublade. Das macht man einfach nicht. Warum wollt ihr ihn anzeigen!?

1. Würde er höchstens Bewährung bekommen sollte er auffliegen

2. Würde wegen ieiner Aussage von jemandem ohne Stichfeste Beweise niemand der sache so viel Aufmerksamkeit widmen

3. Sollte er wirklich so ein großer fisch sein habt ihr hinterher mehr probleme

Lacrimis92  23.02.2018, 20:53

Absolut...

bunder22
Fragesteller

Damit ihm eben das handwerk gelegt wird.

Ja mein Freund hats selbst gemacht, aber auch nur weil der typ ihn dazu angestiftet hat. Der dealer meinte ja so "Wieso arbeitest du für 3€ die Stunde, verkauf doch drogen, das gibt im Monat das 20 fache wenn du es richtig machst"

Und das auch ein problem für 3€ die stunde zu arbeiten, der staat kriegt ja nicht hin den mindestlohn durchzuführen

verreisterNutzer  23.02.2018, 21:47
@bunder22

Ich könnte kotzen bei Typen wie dir. Aber egal lassen wir das mal beiseite du bist halt so erzogen und hast keine ahnung wie die welt wirklich funktioniert. Dein kumpel wird da nicht groß was bewegen können und nach dem versuch im rollstuhl landen. Kriminelle sichern sich ab und kennen ihre Rechte ganz genau.

bunder22
Fragesteller
@verreisterNutzer

Ist immer so wie man es sieht.

Wenn jemand 5€ bei eBay bescheissen will, wir er hier bei GF total niedergetrampelt was für ein Krimineller idiot er ist und das er dafür in den knast kommt.

Aber ein Drogen Dealer ach egal ist doch n guter kerl so ist die welt, so funktioniert halt das ganze. Wieso willst du den anzeigen? Der verkauft nur drogen du der nicht drogen verkaufst du bist der kriminelle

Das ist meiner meinung nach krank hier bei gf, da könnte ich kotzen.

verreisterNutzer  23.02.2018, 21:56
@bunder22

Es ist Cannabis und kein heroin. Dann erzähl doch mal eine story wo er jemandem wirklich geschadet hat.

bunder22
Fragesteller
@bunder22

Anstatt irgendwelche ernste Tipps wird einem empfholen nichts zu machen, wird man noch als asi quasi abgestempelt weil man jemanden der etwas böses tut anzeigen möchte, schön wie sich deutschland entwickelt.

verreisterNutzer  23.02.2018, 21:59
@bunder22

Was ist böse daran cannabis zu verkaufen? Außer dass es illegal ist. Was sind die langzeitfolgen? Macht es abhängig?

bunder22
Fragesteller
@verreisterNutzer

Cannabis ist auch eine Droge die nicht ohne grund Verboten ist. Wenn du Cannabis in Ordnung findest, dann musst du auch heroin akzeptieren.

Letztendlich ist es alles das selbe, nur das das eine mehr und weniger süchtig macht.

Er Schadet meinen Freund damit, weil der dealer ihm flausen in den kopf gesetzt hat, er nutzt seine geldnot schamlos aus, um seine verschissene ware dabei noch zu verticken. Würde ich mit einer vorstrafe nicht meinen Job verlieren, würde ich selbst justiz begehen, aber soviel hirn das ich das nicht tu, hab ich LEIDER noch.

Können von mir aus seine kumpels kommen, wären alle weg, wenn ich wollte

verreisterNutzer  23.02.2018, 22:10
@bunder22

Guck du hast keine ahnung von dem thema drogen.

http://m.huffingtonpost.de/the-influence/cannabis-verbot-gruende_b_13577862.html

Hier sind gründe warum Cannabis illegal ist. Heroin zerstört den körper eines menschen und macht ihn körperlich schwer abhängig. Cannabis ist um ein vielfaches weniger schädlich wie alkohol, findet mittlerweile wieder einzug in die schulmedizin bei depressionen, Tumorpatienten und chronischen Schmerzpatienten. Bitte verteufel etwas nicht wovon du keine Ahnung hast.

verreisterNutzer  23.02.2018, 22:11
@verreisterNutzer

Und klar der typ ist ein arsch gut möglich aber dein kumpel ist kein kleines kind mehr und kann selbst entscheiden ob er sich einen neuen job sucht oder das angebot annimmt.

bunder22
Fragesteller
@verreisterNutzer

"Wissenschaftlichen Erkenntnissen zufolge ist Cannabis sicherer als Alkohol. In den USA sterben jährlich 40.000 Menschen an den Folgen von Alkohol, während es aufgrund von Cannabis kein einziges Todesopfer gibt."

Verdammt gute Studie.

So rechnen wir mal.. wieviele Menschen auf der Welt trinken Alkohol und wieviel rauchen cannabis?

Ok kören wir damit auf, ich denke du weißt worauf ich hinaus will.

Also die Studie ist von mir widerlegt.

bunder22
Fragesteller
@verreisterNutzer

Kann keinen neuen Job suchen, trotz das er seine Mittlere reife gemacht hat, wird er nirgends genommen, weil bei ausbildungs plätze andere Menschen bevorzugt werden. Aber ich sag nicht welche, da wird man ganz schnell immer gebannt

verreisterNutzer  23.02.2018, 22:24
@bunder22

Na dann erklär mir (als Krankenschwester) doch bitte was Cannabis im körper angerichtet 😊 wie wirkt es auf die neurotransmitter? Wie wirkt alkohol im körper?

Bullshit jeder mensch bekommt Arbeit in Deutschland und wenn er für seinen "traumjob" keine stelle bekommt soll er sich von dem traum verabschieden und sich was anderes suchen. Komisch meine freunde haben alle eine Ausbildung bekommen sogar mit hauptschulabschluss

bunder22
Fragesteller
@verreisterNutzer

Cannabis macht abhängig, schadet dem gehirn und es gehört nicht auf die lunge, du als krankenschwester müsstest dann wissen, das man nur luft einatmen sollte.

Jeder Mensch bekommt arbeit das ist richtig. Aber halt auch schlecht bezahlt wie bei meinen Freund.

Sei froh das du das glück hast, etwas gefunden zu haben, das problem ist allgemein bekannt das man nichts bekommt. AUch ein grund warum man nichts findet, ist der, das gewisse ausländer bevorzugt werden.

Seht dies nicht als rassistisch oder "ja wenn einer der nicht deutsch kann dir deine arbeit wegnimmt bist du kaqqe"

Wenn mein Chef solche Menschen einstellt, übernimmt der Staat 12 Monate der lohn, er hat also Arbeitskräfte so genannte "fachkräfte" ohne das ihn das geld kostet. Und genau solche Leute werden eher eingestellt. Habe evrsucht meinen freund in meine arbeit reinzukriegen, aber wird angeblicht nicht gebraucht, aber oft mitarbeiter bei mir die nicht mal deutsch können und iwo hingesetzt werden, weil die firma damit als social gilt, weil sie diese gewisse menschen einstellen.

Aber letztendlich geht es nur um profit.

Das der grund warum mein freund nichts findet. Du kannst nicht abstreiten das das einfach ist.

Nur halt wie gesagt man sieht nur das was man sehen will, man ist halt kaqqe wenn jemand der kein deutsch kann dir den job wegnimmt.

verreisterNutzer  23.02.2018, 22:42
@bunder22

Cannabis macht körperlich nicht abhängig, nur psychisch und das auch nur wegen dem tabak drin. Ja es schadet der lunge aber wenn es darum geht sollten Zigaretten ja auch verboten werden. Und das gehirn wird nicht beschädigt das ist bullshit, zeig mir die studie dazu.

Alles klar die bösen Ausländer, also nehmen wir an er schreibt 15 bewerbungen und überall wird er nicht angenommen ? Glaub ich dir nicht.

bunder22
Fragesteller
@verreisterNutzer

Cannabis erzeugt aber Glückshormone, machen dich glücklicher, das tun zigaretten hingegen nicht, man ärgert sich eher das man raucht, tut es aber trotzdem weil man ohne nicht kann als raucher. Aber wenn du schon so sagst, wenns nach mir ginge wären auch zigaretten verboten. Die Studie kann ich dir gerne zeigen, wenn ich sie hoffentlich finde, denn vor kurzem habe ich das erst noch gelesen, was cannabis mit dem gehirn anstellt.

Ich sage nicht das die Böse sind, im gegenteil, die können ja am wenigsten etwas dafür. Der Böse ist da der Unternehmer, der einem Mann dem er Lohn bezahlen muss weil er nicht vom Staat unterstützt wird keine chance gibt, obwohl er vielleicht bessere arbeit gemacht hätte. Wie gesagt es geht um Profit.

Er hat mehr als 15 bewerbungen geschrieben, meine Freundin hat vor kurzem ihr Fach abi hinter sich gebracht ist sich derzeit in einem beruf am bewerben der nur Mittlere reife vorrausssetzt, sie hat über 30 absagen bekommen "Sie sind leider nicht in unsere engere liste gelandet" oder so ähnlich.

Sie hat ein gutes fach abitur, nur 3, 2 und 1er

Sie ist auch derzeit völlig fertig deswegen und fragt sich wieso sie das fachabitur gemacht hat.

bunder22
Fragesteller
@verreisterNutzer

Könnte dir sogar gerne die Briefe zeigen Privat, liegen alle noch irgendwo rum, wurden nicht weggeschmissen.

Bei meinem Freund hingegen weiss ich nicht ob die briefe da noch existieren, aber ich habe auch keinen grund mir irgendwas zu erfinden. Vielleicht ist es in deiner umgebung, da wo du wohnst etwas besser, aber bei mir nicht

verreisterNutzer  23.02.2018, 22:58
@bunder22

Alkohol, Zucker, fleisch und milchprodukte dann bitte auch. Alles sehr schädlich für den Körper und macht auch süchtig. Dann bitte auch nur noch streng kontrollierte kosmetiker, keine Autos, keine elektrogeräte. Es ist alles sehr sehr schädlich.

Die menge macht's und das leben ist letztendlich eh tötlich.

Ja das ist dann wohl ziemlich beschissen, dann kommt nach Bayern hier hat man nicht solche Probleme anscheindend. Hab das noch von niemandem mitbekommen.

Lacrimis92  23.02.2018, 23:14
@bunder22

Du übertriffst mit deiner Dummheit alles was ich hier je gelesen habe xD mal ganz abgesehen das du offensichtlich die Gründe der Kriminalisierung von cannabis 1965 nicht kennst, hast du auch kein Plan von der Materie xD Deine Logik gleicht dazu die eines Schimpansen 😅

lost2000  24.02.2018, 10:01
@bunder22

Selten so etwas Dummes gelesen.

Cannabis ist auch eine Droge die nicht ohne grund Verboten ist

Hast du dich überhaupt mal informiert, warum Cannabis verboten wurde?

Wenn du Cannabis in Ordnung findest, dann musst du auch heroin akzeptieren.

Wie vergleichst du Cannabis bitte mit Heroin, das sind zwei verschiedene Welten.

Können von mir aus seine kumpels kommen, wären alle weg, wenn ich wollte

Weil du da auch überhaupt eine Chance hättest... :D

So rechnen wir mal.. wieviele Menschen auf der Welt trinken Alkohol und wieviel rauchen cannabis?

Also dazu, wie viele Menschen auf der Welt kiffen gibt es keine Studien, aber dass extrem viele Leute kiffen, kann man sich ja irgendwie denken. Allein in Deutschland kiffen ca. 4 Millionen. Und die tödliche Dosis liegt bei 750 Kilo, die man innerhalb von 15 Minuten rauchen müsste, denk doch mal nach.

Cannabis macht abhängig

*Cannabis kann psychisch abhängig machen af lange Sicht.

schadet dem gehirn

Auch falsch, Cannabis ist weder neurotoxisch noch toxisch überhaupt, sprich es schadet keinem Organ (außer der Lunge, falls man es raucht).

Cannabis erzeugt aber Glückshormone, machen dich glücklicher, das tun zigaretten hingegen nicht

Doch, was denkst du denn, weshalb man von Zigaretten so schnell abhängig werden kann???

Alles in allem kann ich dir dringend ans Herz legen: bitte informier dich und denk nach, bevor du so einen Stuss laberst.

LG

blabla6713234r  28.02.2018, 15:31
@verreisterNutzer

"Heroin zerstört den Körper" Diese Aussagen sit eifnach falsch. Die Streckstoffe in Straßenheroin schaden dem Körpfer, aber medizinisches reiens Heroin schadet dem Körpfer nicht. Für den Körper ist Cannabis, wenn es geraucht wird, sogar schädlicher als Heroin. Wenn es gegessen wird ist aber Cannabis natürlich auch für den Körper nicht mehr schädlich. Aber warum willst du nicht, dass er den Dealer der seinen Freund zum dealen verleitet hat anzeigt? Größere Grasdealer unterstützen durch das geld das sie für den Dealer über ihnen erwirtschaften das organisierte Verbrechen..

blabla6713234r  28.02.2018, 15:37
@bunder22

Ich glaube nicht, dass nur 40.000 menschen pro jahr in den usa an alkohol sterben. in den usa gibt es zweieinhalb mal so viele menschen woie in deutschland, aber ind eutscvhland sterben ejdes jahr 75000 menschen an alkohol!

Lacrimis92  23.02.2018, 23:16

✡️✡️✡️✡️ hilfreichste Antwort :D 👍

verreisterNutzer  23.02.2018, 23:21
@Lacrimis92

Danke 😂😂😂 besser als jede Fernsehsendung

Lacrimis92  23.02.2018, 23:22

Bei der Aufregung über diese Frage bräuchte ich gleich nen Blutdruck senker... Hmm... Erstmal einen kiffen 😅👍 schade das ich Grade nichts hab >.<

verreisterNutzer  23.02.2018, 23:22
@Lacrimis92

Ich will auch 😂

verreisterNutzer  23.02.2018, 23:24
@Lacrimis92

Wir brauchen seine kontakte 😂😂😂

Kannst auch anonym anzeige erstatten und die polizei sozusagen auf die fährte von ihm bringen

Dein Freund wollte doch selbst dealen, allerdings in kleinerem Umfang. Aber er hat sich Stoff besorgt, um diesen an einen Freund weiter zu verkaufen. Da soll er mal schön die Füße stillhalten. Will er so die Konkurrenz ausschalten? Das wird eine Nummer zu groß für ihn sein.

Der „Besitz“ (Freund), aber auch der „Handel“ (Dealer) ist illegal im Umgang mit Betäubungsmittel... Also ja der Dealer würde bei Beweisen strafrechtlich belangt werden und dein Freund... 🙄👍🙄

LG

bunder22
Fragesteller

ja aber letztendlich hilft er dem Staat, indem er petzt

Bitterkraut  23.02.2018, 21:02
@bunder22

inwiefern hilft das dem Staat? Wir haben doch keinen Polizeistaat?

bunder22
Fragesteller
@Bitterkraut

Ich denke nicht das der Staat Drogen fördert.

Es ist ja Strafbar. Wieso meinen alle ein Ex Dealer darf keinen aktiven Dealer anzeigen? Erklärt mir mal den Grund..

blabla6713234r  28.02.2018, 15:40
@bunder22

Da hast du recht! Lass dir von diesen Möchtegerngangster nichts einreden! Und falls dein freund viel Angst vor Strafe hat, kann er auch eine Anonyme Anzeige bei der Polizei machen. Dann wird er Dealer wenigstens durch die polizei beobachtet! Und dann entdecken sie sicher seine Geschäfte, vielleicht durch observation sogar noch den Dealer von dem er kauft und das wäre dann ein WIRKLICH großer Fisch.

Ich hätte dir fast geglaubt .... bis der Hinweis auf den Mercedes kam .... willst du deinen mit Petzen verdienen?

Das EINZIGE, was gegen diese Leute helfen würde, wäre die Tatsache, dass NIEMAND ETWAS KAUFT. Aber leider gibt es immer wieder solchen Idioten.

Gruß S.

bunder22
Fragesteller

Das habe ich geschrieben, weil ich einerseits auch sauer bin. Ja okay, war nicht in ordnung jetzt zu behaupten alle die ein Mercedes AMG fahren sind Drogen Händler. Aber das er einen hat ist ja nicht gelogen und der gibt immer so damit an was der für ein tolles auto hat wo ich mir dabei nur denke "Du arschoch ohne drogen wärst du ein nichts"

Deswegen das mit dem Mercedes..

Ja ich würde mich halt freuen wenn so jemand nicht mehr mit seinem mercedes angibt weil er hinter gittern sitzt.. Verstehe icht wie man auf etwas stolz sein kann, was man sich nicht egrecht verdient hat