Findet Ihr man sollte alle Drogen legalisieren?

8 Antworten

Ein anderes Beispiel: Vor den 90ern war die Abgabe von Spritzen streng verboten und wurde strafrechtlich verfolgt. Seitdem dieses legal ist, sind die Neuinfektionsraten von HEP C und HIV rapide gesunken! Heute würde kein informierter Mensch gegen diese Maßnahme sprechen. Durch eine Drogenlegalisierung würden andere Probleme bekämpft werden und weitere positive Auswirkungen zu beobachten sein.

In schätzungsweise hundert Jahren werden die Menschen auf die heutige Zeit und das Drogenverbot blicken, wie wir z.B. auf die Hexenverbrennung. Dann wird es jedem klar sein, dass ein solches Verbot absoluter Quatsch ist und fast nur negative Folgen hat.

JAAAAAA aufjedenfall Cannabis!!!  Schon alleine diese riesen unterschiede innerhalb Deutschland mit den Eigenmengen. Wie z.B in  Berlin Eigenmenge 13 g mittlerweile und in Baden Württemberg maximal 6 g was eine verarsche entweder alles einheitlich oder geht schwimmen. Die Drogenbeauftragte hat auch keine Planen was sie da redet, vertritt einfach nur die Meinung der Leute die sowieso gegen die Legalisierung sind. Jemand der da unparteiisch ist wir gar nicht er die Chance haben da mit zu reden. Aber sich wundern warum soviel jugendliche sich ins Koma saufen und das mit mittlerweile schon 11 Jahren und warum weil es ja überall frei verkäuflich und nach dem Gesetz erlaubt :D peinlich so was ! Jemand der Joints raucht und mit seinen Freunden chillt lacht und spaß hat und friedlich ist, sich alle höchstens am Kühlschrank vergeht wird von der Gesellschaft als Junkie beschimpft. Und ein 16 Jähriger der sich im Prinzip unendlich Bier kaufen könnte sich mit seinen Freunden betrinkt, aggressiv wird ,vielleicht weil er cool findet ein Messer dabei hat, und es dann auch anwendet weil er sich einfach nicht unter Kontrolle hat oder Leute zusammenschlägt das wird nie gesehen weil es ja Alkohol ist der schon seit Jahr tausenden ein Bestandteil unserer Gesellschaft ist unser national Getränk ist Bier :D eine Droge ! oh man ich kann stunden weiter argumentieren warum ICH dafür bin.

Und jetzt Smoke Inhale :)

Alle Drogen sollten legalisiert werden. Natürlich sollte hier ein System mit einigen Hürden installiert werden, wobei ich auch die Verfügbarkeit des Alkohols einschränken würde. Ich selbst arbeite in der Drogenhilfe und kann sagen, dass die meisten Schäden durch Streckmittel oder eben Drogen, welche als Alternative genommen werden wie z.B. legal highs angerichtet werden. Würden Drogen legalisiert werden würde meiner Meinung nach, die Verfügbarkeit sinken, da z.B. im Darknet jeder Minderjährige harte Drogen bestellen kann.

Ein anderer Punkt ist, dass die Kriminalität die durch die Illegalisierung entsteht eingedämmt werden würde. Wenn man sich mal anschaut wie die Natur z.B bei der Herstellung von Kokain geschädigt wird, kann einem schon ganz anders werden.

ich bin selber noch minderjährig und würde jetzt nie Drogen nehmen egal ob illegal oder legal, aber ich stimme deiner Meinung komplett zu

ja, und auch noch gratis verteilen.

Dann gäb es auf jeden Fall bessere Vibrations hier.

@kalippo314

ja dann gib mir mal einen pfeil nach oben wenn du so begeistert von meiner antwort bist.

Du denkst das wäre was schlechtes?

Ja, das BtmG ist mit dem Grundgesetz nicht vereinbar. Gegen die EMRK verstößt es ebenfalls. Der Staat hat kein Recht einem mündigen Bürger vorzuschreiben, was er konsumieren darf.