Völkermord - Drogen

2 Antworten

hm ich verstehe deine frage nicht ganz

drogen kommen öfter aus ländern, die probleme mit völkermord haben.

oder zumindest massenmord.

so finanzieren sich viele weniger nette gruppierungen.

die albanischen terroristen im balkan hatten drogen und organhandel betrieben.

kolumbische guerillas handeln mit drogen

taliban auch

Jonas158
Fragesteller

also was genau bedeutet diese verurteilung.... z.b. wenn jemand mit 1kg kokain geschnappt wird, dann bekommt er z.b. die anklage "völkermord" was bedeutet das ?

was genau ist mit völkermord gemeint

HowardFrazetta  16.04.2012, 21:08
@Jonas158

hm ist das so ?

wär mir neu

HowardFrazetta  16.04.2012, 22:47
@Jonas158

wegen dem haftbefehl lied ? das ist nur als stilmittel gedacht

HowardFrazetta  18.04.2012, 03:11
@Jonas158

kein problem

Weniger Haftbefehl hören ;-)

http://de.wikipedia.org/wiki/V%C3%B6lkermord

"Gekennzeichnet ist er durch die spezielle Absicht, „eine nationale, ethnische, rassische oder religiöse Gruppe ganz oder teilweise zu zerstören“. Daher wird er auch als einzigartiges Verbrechen[1], als Verbrechen der Verbrechen (engl. crime of crimes)[1] oder als das schlimmste Verbrechen im Völkerstrafrecht[2] bezeichnet. Die auf Raphael Lemkin zurückgehende rechtliche Definition dient auch in der Wissenschaft als Definition des Begriffs Völkermord, so zum Beispiel in der Vergleichenden Völkermordforschung. Seit dem Beschluss durch die Generalversammlung der Vereinten Nationen wurde die Bestrafung von Völkermord auch in verschiedenen nationalen Rechtsordnungen ausdrücklich verankert."

Mit Drogen kannst du einen Völkermord begehen, wenn du mit nem Haufen Heroinspritzen durchs Land läufst und möglichst vielen Menschen goldene Schüsse verpasst, und dann in deinem Geständnis angibst, du wolltest das Volk/die Ethnie auslöschen oder sowas ^^.