Wie schaffen Häftlinge, Drogen ins Knast reinzubekommen?

7 Antworten

in wirklichkeit passiert nicht ganz soviel wie dir die medien weißmachen wollen.aber es gibt immer mittel und wege einige der hier genannten dinge gehen tatsächlich

Nana909  26.04.2018, 12:49

Ach wenn du wüsstest. Da passiert noch viel mehr als du dir überhaupt votstellen kannst..

Sobald es dunkel wird, herrscht Betrieb an der Mauer vor der Jugendstrafanstalt Plötzensee: Nahezu jede Nacht werfen junge Männer Pakete oder Beutel voller Drogen, Anabolika und Mobiltelefone über die Mauern der Haftanstalt. Offenbar ist dieser schwunghafte Handel seit längerem auch den zuständigen Behörden bekannt – das belegen Recherchen des ARD-Magazins „Kontraste“. Eine Reporterin hat sich mit einem Kamerateam nächtelang auf die Lauer gelegt und den Handel in einem Filmbeitrag am gestrigen Donnerstagabend dokumentiert. Erst im Februar war der Medikamentenskandal in der Berliner Haftanstalt Moabit von der RBB-Sendung „Klartext“ aufgedeckt worden. http://www.tagesspiegel.de/berlin/polizei-justiz/drogen-im-knast-wenn-es-nacht-wird-kommen-die-dealer/1028680.html

also soviel ich weis bringen das meist neuankömmlinge oder die die ausgang haben mitrein. und zwar es wird so gemacht, die drogen meißt heroin, kokain u. haschisch werden im darm geschmukelt. dafür werden diese drogen mehrmals in kondome eingepackt sogenante bubbles die man dann anal einführt und die wieder in der zelle heraus geholt werden. heroin kokain u. haschisch eignen sich gut dafür weil man so große mengen sehr gut in komprimierter form unterbringen kann. bei marihuana z.B. funktioniert das nicht. es werden auch drogen bei besuchen geschmuggelt, die werden dann durch küssen weiter gegeben von den gefangenen geschluckt und wieder ausgeschieden

Es gibt immer wieder korrupte jva beamte. Aber auch besucher können was schmuggeln.

mit einem tennisball über die mauer. zwar alt, wird aber immer noch gemacht. oder auch über die besucher; kenne einen fall, da haben die in der pampers eines kleinkindes drogen versteckt. oder manche verstecken es in körperöffnungen. nach der kontrolle "müssen" sie kurz vorm besucherraum auf´s klo, und danach reichen sie die tütchen unter dem tisch weiter. gibt viele möglichkeiten drogen da rein zu bekommen. leider...

GIOTTO  18.08.2010, 14:31

Aus kanada (Correction Prison Kitchner) ist mir ein Fall bekannt, in dem eine Gefangene während des Arbeitseinsatzes im Anstalt-Gemüsegarten eine Kindeszeugung durch den Zaun hinbekam, um so eine vorzeitige Entlassung auf Bewährung zu erreichen. Der Sheriff des Counties hatte die Bilder der Ü-Cameras erst später ausgewertet.