Dreiecksbetrug auf Ebay Kleinanzeigen - was tun?

Sry: Der Betrüger hat es sich zu einem leerstehenden Haus senden lassen

3 Antworten

Da der Verkäufer der Geschädigte ist, kann er eine Anzeige bei der Polizei erstatten. Hoffnung braucht er sich keine machen.
Und er lernt wie wichtig ein Verwendungszweck sein kann um Fremdkäufer stutzig zu machen wenn der Text vom Verwendungszweck so gar nicht zum Kauf passt. Das nächste was er lernt ist als Privatverkäufer kein Paypal anzubieten und das dritte, Kleinanzeigen so zu nutzen wie es gedacht ist, Abholung und Barzahlung, ansonsten die Plattform wechseln.

Nein kann sie nicht, Der sitzt höchstwahrscheinlich im ausland und hat den Account mit einem VPN Client erstellt oder gleich durch ein öffentliches Netzwerk. Der Betrüger sitzt mit größter Wahrscheinlichkeit irgendwo im Ausland heißt sogut wie keine Chance an den ranzukommen.

Falls du Rechteschutzversichert bist, könntest du es mit einem Anwalt versuchen per Gerichtsbeschluss die IP Adresse vom VPN Provider zu bekommen. Jedoch wird dir auch der Anwalt sagen das man kein Erfolg garantieren kann da die Server und der Betrüger wahrscheinlich in 2 Verschiedenen Ländern sitzen. Und falls das ganze klappen sollte wird beim Betrüger mit Sicherheit nix zu holen sein. Ob sich der Aufwand lohnt ist fraglich.

LLXX187
Fragesteller

Was ist ein VPN Client

Amg22764  29.08.2020, 18:52
@LLXX187

Eine Verbindung zwischen deinem Datenverkehr die es sehr schwer macht an dich ranzukommen.

LLXX187
Fragesteller
@Amg22764

Ok danke. Naja mich hat es eh nur Nerven gekostet. Habe das Geld ja wieder das ist wenn überhaupt Sorge des Verkäufers

Amg22764  29.08.2020, 18:55
@LLXX187

Achso du hast das Geld wieder? Hab ich überlesen sorry.

LLXX187
Fragesteller
@Amg22764

Aber mich interessiert das Thema weil es ja nicht sein kann dass so etwas möglich ist. Wie benutzt er VPN um das zu machen? Mit der Emailadresse oder was?

Bist du selbst ein Betrüger?

Mit 15J darfst du Paypal überhaupt nicht benutzen!

NoName08154711  29.08.2020, 18:50

Du liest seine Trollbeiträge tatsächlich noch? ;-)

LLXX187
Fragesteller

Nein, mit dem meiner Eltern (mit ausdrücklicher Erlaubnis)

Rubezahl2000  29.08.2020, 19:05
@LLXX187

Betrüger-Eltern?
Erlauben die dir auch, dass du mit 15J Auto fahren darfst?

LLXX187
Fragesteller
@Rubezahl2000

Natürlich nicht! In den USA darf man da aber schon Führerschein machen 😂 meine Eltern haben es nur in meinem Auftrag gemacht. Alles gut