Was tun, wenn man bei eBay Kleinanzeigen mit einem Fake Account betrogen wurde?

9 Antworten

Wenn du PayPal ordnungsgemäß und rechtmäßig benutzt hast, dann hast du Käuferschutz.
Dann einfach einen Käuferschutz-Fall bei PayPal eröffnen und mit 99,9% Wahrscheinlichkeit bekommst du das Geld von Paypal zurück.
Um alles andere musst du dich dann überhaupt nicht kümmern.

Genau für solche Fälle gibt es ja den PayPal Käuferschutz – zur Sicherheit des Käufers.

Falls allerdings auch du selbst PayPal nicht ordnungsgemäß benutzt hast (also z. B. wenn du Freunde&Familie benutzt hast, oder wenn du minderjährig bist, oder…), dann wirst du das Geld vergessen können.

eine solche Konsterlation ist nicht real. PayPal geht NUR mit einen echten Bank-Referenzkonto, somit ist der Name und die Adresse durch die Behörden zu ermitteln.

Dann hat man über PayPal die Möglichkeit das benutzte Bankkonto und dessen Inhaber herauszufinden. Falls ermittelt wird.

Dann setzt man sich hin, liest in Ruhe die Bedingungen von eBay Kleinanzeigen, die man ja schon bestätigt hat.

Dann begreift man den Sinn der immer wieder aufploppenden Warnhinweise. eBay Kleinanzeigen ist ein Marktplatz für regionalen Handel, persönlich von Hand zu Hand.

Dann kann man anfangen, sich zu ärgern.

Wie ich das lese, hast du doch mit Käuferschutz bezahlt (und nicht mit Freunde und Familie). Da stehen die Chancen gut, dass du das Geld zurückholen kannst.