Betrüger aus England auf ebay kleinanzeigen!

12 Antworten

wir haben das problem auch gehabt wollten ein netbook verkaufen bei ebay kleinanzeigen da hat sich jemand aus england gemeldet namens jeniffer lawrence sie wollte das fürt ihre tochter kaufen sie bot mir 300 euro an obwohl wir nur 200 wollten dann hat sich am nächsten tag eine bank gemeldet namens royal bank of canada ...

das war alles gebrochenes deutsch denke mal google übersetzer ....naja wir haben unsere bankdaten angegeben weil sie die verlangt hat wegen der überweisung....wir haben dann noch gesagt sie möchte uns bitte anrufen zweimal haben wir sie aufgefordert dann kam ne mail dass sie das geld bei der royal bank of canada angefordert hat als scheck iwie so mein englisch ist nicht ganz so gut also hab ich nur die hälfte verstanden...naja sie wollte das auf jedenfall für ihre tochter namens tina lawrance mit a da ist mir aufgefallen der nachname wird anders geschrieben und dann hab ich rechtzeitig schlau gemacht bei google..gott sei dank... boah was für ne miese masche ich gehe heute noch zur bank und frage die ob die irgendwas mit meinen bankdaten machen können nicht dass da -1000 euro oder sonst was drauf ist :(

naja also falls ihr mal ne mail von jennifer lawrence bekommt wisst ihr bescheid :)

wir sind rechtzeitig dahinter gekommen gott sei dank in zukunft alles nur noch per selbstabholung bei ebay :)

Hallo, die Masche ist auch 2014 noch aktiv. Bei Anzeigen auf Kleinanzeigen ( Tablet, Smartphone ) kommte ein realistisches Angebot mit Zahlung über paypal, dann eine täuschend eschte paypal-Meldung, die jedoch keinen echten transfer aufweist.Auffällig ist, dass immer sofort korrekt die 3,9% Gebühren und 22 € Porto angeboten werden.

Ja, das nervt bei Ebaykleinanzeigen,Kalaydo u. Co..egal,was ich dort anbiete, es kommen diese Mails. Auf gar keinen Fall drauf antworten oder gar darauf eingehen.

also ich habe von einem einem typen aus dem ausland warscheinlich, ein angebot bekommen etwas von mir bei ebay kleinanzeige zu kaufen.Er hat nur kurz gehandelt nicht mal viel und wollte es dann sofort kaufen. er verspricht mir wenn ich ihm telefon adresse und namen gebe einen scheck zu schicken.er wollte sogar die versandkosten tragen.wie blöd ich natürlich war gab ich ihm die. und er schrieb mir dann aber das meine tel. nummer nicht da sei, er bräuchte es falls es fragen gäbe.er konnte kaum deutsch es war eher google übersetzungs mist gewesen. Meint ihr das war sehr schlimm wegen den daten von mir was kann alles passieren?!

Inzwischen haben die "Kollegen" besseres Deutsch gelernt. iPad-Verkauf bei ebay-Kleinanzeigen:

- Letzte Woche ein Angebot aus "Irland" (langer WhatsApp-Dialog, aber telefonieren ging "irgendwie" nicht),

- diese Woche anonyme SMS, dann Passkopie per Mail (aber telefonieren ging "irgendwie" nicht). Die Jungs lernen, aber: FINGER WEG!