Welche Zahlungsmethode ist sicher bei Ebay Kleinanzeigen?

19 Antworten

1.) Persönliche Übergabe und Barzahlung bei Übergabe! So ist es bei Ebay Kleinanzeigen vorgesehen und nur so ist es sicher für BEIDE Seiten!

2.) Paypal darfst du sowieso nicht benutzen, da du minderjährig bist. Außerdem ist die Kombination von Ebay Kleinanzeigen+Paypal ein Paradies für Betrüger.

3.) Zahlung per Überweisung auf dein Bankonto BEVOR du die Ware versendest, das wäre für den Verkäufer sicher. Aber darauf lässt sich kein vernünftiger Käufer ein, weil er dann gar KEINE Sicherheit hat.

Ebay Kleinanzeigen ist NICHT zum Versand angedacht.

Der Käufer kommt zu Dir, schaut sich die Ware an, zahlt bar und ist weg.

Sicherer gehts nicht.

Alles andere ist UNSICHER!

Wenn persoenliche Uebergabe mit Bargeldbezahlung nicht moeglich ist, dann bist du auch mit einer hundsnormalen Bankueberweisung auf der sicheren Seite. Ware aber natuerlich erst nach Zahlungseingang rausschicken und dich niemals auf irgendwelche Benachrichtigungen von angeblichen Banken einlassen, die eine Versandbestaetigung haben wollen, bevor sie dir das Geld ueberweisen oder gutschreiben koennen.

Am besten du verschickst nur gegen Überweisung nach Zahlungseingang. Einige potentielle Käufer werden wegbrechen, dafür hast du kein Risiko. Paypal würde ich persönlich als Verkäufer eher nicht machen. Am sichersten ist Abholung.

Banküberweisung.

Wenn das Geld auf deinem Konto ist, schickst du die Ware los.

Tipp: nur als versichertes Paket . Dann kann niemand sagen, er hätte nix bekommen.

Bei nichtgewerblichem Handel reicht der Beweis des Absendens.

@gogogo

Den hab ich ja bei einem Päckchen nicht.

@Rosswurscht

Ja, aber wenn jemand als Zeuge beim Abgeben dabei ist und du noch die Quittung für das Porto hast, bist du halbwegs sicher. Aber, wie du schreibst, nicht 100%.