ebay kleinanzeigen account nutzerkonto eingeschränkt?

3 Antworten

Ich wurde bei EBay Kleinanzeigen auch schonmal gesperrt bzw. mein Konto wurde eingeschränkt. Ich bekam vorher keine Mail. Der Support antwortete auf meine Frage auch nicht normal, eher ausweichend.
Was aber sein kann, dass evtl. der Käufer dich geblockt hat und zusätzlich ne Meldung an eBay gemacht hat. Warum auch immer!

weil mein nutzerkonto gesperrt ist.

Dann solltest Du eine email von ebay-Kleinanzeigen erhalten haben, aus der der Grund hervorgeht.

ich nutze mein account lediglich zum kaufen und bezahle immer sofort über paypal.

Vielleicht könnte da ein Zusammenhang bestehen. ebay-Kleinanzeige ist eine Seite zur Selbstabholung. ebay-Kleinnazeigen ist nicht ebay!

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/sicherheitshinweise.html

Hattest Du schon viele Käuferschutzanträge?

Lunafenya
Fragesteller

okay dankeschön,

ich habe bisher einmal den käuferschutz von paypal benutzt und hatte nach 2 wochen mein geld wieder, weil ich vor einiger zeit schonmal eine ware nicht erhalten habe.

ich habe leider keine mail von ebay kleinanzeigen erhalten. die einzige mail die ich bekommen habe war: "Warnung zur Anzeige XXX, sie hatten Kontakt mit Verkäufer XXX, der Zugang des Nutzers, mit dem Sie Kontakt hatten wurde verrübergehend gesperrt. Dies kann folgende Gründe habe: ......
Bitte wägen sie ab, ob Sie mit diesem Nutzer handeln möchten. Überweisen Sie keine Beträge usw usw, jedoch habe ich gestern sofort bezahlt.

Ich werde einfach mal abwarten, was ebay kleinanzeigen mir per mail schreiben wird.

Aber danke für die antwort und die hilfe!!

haikoko  08.05.2016, 13:44
@Lunafenya

Glückwunsch:

ich habe bisher einmal den käuferschutz von paypal benutzt und hatte
nach 2 wochen mein geld wieder, weil ich vor einiger zeit schonmal eine
ware nicht erhalten habe.

Denn das ist über ebay-Kleinanzeigen nie gesichert, im Gegensatz zu ebay.

Halte mal die Lieferung im Blick, denn das könnte eine Erklärung sein, obwohl der Kontakt trotzdem funktionieren soll:

der verkäufer hat aber nach meiner zahlung nicht mehr auf meine 2 weiteren anliegen geantwortet.

und erklärt diese email:

Warnung zur Anzeige XXX, sie hatten Kontakt mit Verkäufer XXX, der
Zugang des Nutzers, mit dem Sie Kontakt hatten wurde verrübergehend
gesperrt. Dies kann folgende Gründe habe: ......

Da die Anmeldungen bei ebay-Kleinanzeigen anonym erfolgen, hast Du nichts von diesem Verkäufer in der Hand.

Versuche doch mal, um Dich in Deinen Account bei ebay-Kleinanzeigen einloggen zu können, Cookies und Cache zu leeren. Fahre den PC runter, ausschalten, und nach Neustart erneuter Einloggversuch.

Warten auf Antwort; wüßte nicht, wie der deinen Account hacken soll, oder hast du kein vernünftiges Passwort benutzt?

Und zukünftig  keine PayPal Zahlung in Verbindung mit eBay Kleinanzeigen.

Zahle ausschließlich bar bei Warenübergabe.