DKB Vorgemerkter Kredit Betrag?

2 Antworten

Zwei Möglichkeiten:

A) Die Datenabfrage beim Hotel hat am Samstag Nacht nicht funktioniert, etwa aufgrund Zeitüberschreitung - das kann vorkommen (technischer Fehler), und erst am Montag wurde die Transaktion automatisch erneut durchgeführt ;

B) Die Kreditkarten sind nicht zur Zahlung im Ausland freigegeben worden.

Solange es sich nur um die Sperrung der entsprechenden Beträge handelt (wie es bei Hotels und Autovermietungen üblich ist) und nicht eine tatsächliche Belastung, kann man das beim Händler respektive Hotel wieder freischalten lassen. Ansonsten ist die Kontaktaufnahme zur kartenführenden Stelle ratsam - die Kreditkartenfirmen haben einen 24/7 Service.

Das die VPAY klappt hat mit der Visa erstmal nichts zu tun. Sind ja andere Konnten.

Vorgemerkt ist nicht abgebucht. Wenn das Geld noch auf dem Konto ist ist es nur bis zum Maximal Monatsende gesperrt.Das MAchen Hotels oder Auto vermietungen oft zur Sicherheit.

Da gibt es 2 Möglichkeiten:

- Der Vormerker löst die Vormerkung auf

- Die Bank gibt euch Kurzfristig ne höhere Kreditlinie z.B. in höhe des Reservierten Betrags. Dann könnt ihr so über das Geld verfügen als ob keine Vormerkung existieren würde.