Kreditkarte im Hotel als Garantie obwohl sie schon belastet wurde?

2 Antworten

Das ist ganz normal. Und solange du keine Party auf dem Zimmer feierst und es komplett verwüstest, wird es keine Probleme geben ;-)

Ist verschieden.

Manche Hotels wollen die Kreditkartendaten als Kaution, solltest du zb. das Zimmer verwüsten oder die Minibar ausräumen und verschwinden.

Normalerweise musst du aber nicht die Karte mit der bezahlt wurde einlesen lassen, sondern es geht auch mit deiner eigenen vor Ort oder zur Not bar.

Wenn aber bereits bezahlt wurde, werden die dich aber nicht unbedingt vor die Tür setzen, also les mal die Bedingungen, wie das in dem Hotel gehandhabt wird oder schreib ne Mail.

Ist meistens eher so, wenn das Zimmer nur reserviert wurde und in teureren Hotels, wo man auch Essen und Getränke aufs Zimmer schreiben lassen kann usw. und man erst bei Abreise zahlt.

Denke bei dir sollte es kein Problem geben.