Wird ein vorgemerkter Betrag auf jeden Fall vom Konto abgebucht?

4 Antworten

Nein, wen dein Guthaben (Kontodeckung) nicht genug ist wird das nicht abgebucht, da du sonst im Minus sein würdest, Jedoch habe ich aber es schon erebt das es Banken giebt, die das machen.

(Meine frühere Bank)

Da du aber im Minus bist wird das sowiso nicht abgebucht.

Ja das wird morgen abgebucht. Wenn du nicht gedeckt bist geht das wieder zurück. Hier musst du dann mit einer zusätzlichen Bearbeitungsgebühr rechnen.

Diese Vormerkungen sind eine Info an dich, das Konto gegebenenfalls "aufzufüllen". Wenn am Abend des Buchungstages kein Geld drauf ist (oder kein Dispo) geht die Buchung gegen Gebühren zurück!

Ja, das wird morgen abgebucht. Es sei denn, Du hast keinen Überziehungskredit, dann nicht. lg Lilo