vorgemerkter Umsatz was ist das?

2 Antworten

Du musst das nicht noch einmal bezahlen. Ich hatte das Gleiche, als ich mit der Kreditkarte Bargeld abgehoben habe. Einmal wurde der Beitrag als "vorgemerkt" angezeigt, einmal als Umsatz.

Da es immerhin 250 Euro waren, habe ich nach meiner Rückkehr von der Reise natürlich bei der Hotline der Bank angerufen und gefragt, warum das so ist.

Die haben mir erklärt, dass die Vormerkung vom Händler stammt, bei dem man etwas gekauft hat (also in diesem Fall vom Betreiber des Geldautomaten), und dass diese dann gelöscht wird, wenn die Zahlung erfolgt, es aber bis nach der Abrechnung dauern kann.

Also ich habe einfach bis zum nächsten Monat gewartet, dann war die Vormerkung wieder weg.

Also

du hast mit Paypal Guthaben die Netflixrechnung bezahlt oder mit Bankeinzug?

Wenn du mit Bankeinzug über Paypal bezahlt hast, steht da vorgemerkt weil das Geld noch nicht abgebucht wurde. Es ist eben nur vorgemerkt. Am gesamten Kontostand hat sich noch nichts geändert, erst Montag wieder.

Haha12171
Fragesteller

Ich hab Geld in mein paypal account mittwoch eingezahlt und meine Rechnung wurde beglichen wie gesagt trotzdem steht da das es seit freitag vorgemerkt ist obwohl ich schon mittwoch bezahlt habe.

Leylakind  06.05.2018, 01:24
@Haha12171

Na dann wird da wohl ein Fehler unterlaufen sein bei der Buchung, wenn es Montag abgebucht wird einfach mal bei Netflix nachfragen warum sie 2 mal bezahlt werden wollen