DKB Konto Dispo überzogen Mahnung?

5 Antworten

Das musst du mit der Bank besprechen.

Durch die Zinsen ist dein Dispo jetzt natürlich wieder angewachsen. Aber ein Dispo ist ja nicht als langfristiger Kredit gedacht, sondern für kurzfristigen Kapitadbedarf und sollte zwischendrin eigentlich immer wieder durch Zahlungseingänge ausgeglichen werden. Deshalb verlangen sie jetzt die komplette Rückzahlung, weil sie gesehen haben dass du das als längerfristigen Kredit nutzt.

Versuch mal mit der Bank eine Ratenvereinbarung zu treffen ud dann zahlst du den Dispo zurück und schließt das Konto. Dann besteht auch weniger die Gefahr, dass du das aus dem Blick verlierst.

Beantrage Ratenzahlung.

Wahrscheinlich hast du die Mahnung automatisch (ohne Sachbearbeiter) erhalten,
da die in den Jahren aufgelaufenen Dispozinsen (zum Fenster rausgeworfenes Geld) wieder den Dispokreditrahmen ueberschritten hat. Da die DKB eine Onlinebank ist (bin selber seit Jahrzehnten Kunde) wuerde ich dir raten sofort Kontakt mit der Bank per eMail (Service Button) aufzunehmen und mir von der Bank einen Vorschlag zur Tilgung der Schuld bzw. Umschuldung (ev. Kontoaufloesung) vorschlagen lassen.

Da solltest du am Besten den Sachbearbeiter der im Schreiben steht kontaktieren.

Da musst du mit denen sprechen und nicht hier fragen.